Geschenktipp zur Einschulung

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von spacedrome 09.08.07 - 14:29 Uhr

Hallo an Alle,

habe einen schönen Geschenktipp zur Einschulung. Meine Freundin hat das ihrem Patenkind machen lassen und schenkt es ihr zur Einschulung: ein T-Shirt mit folgendem Text: vorne: Mein erster Schultag 21.08.2007 und hinten: Abi 2020 - das ganze ist mit einer etwas krakeligen Kinderschrift geschrieben. Ich finde das total cool und habe einem Freund von uns auch gleich eins gemacht. Die kann man bei http://www.babygeschenke.de bestellen. Man kann natürlich auch was anderes drauf schreiben, aber ich fand genau DIESEN Text witzig....


Also dann liebe Grüße
Daniela

Beitrag von susi.k 09.08.07 - 14:46 Uhr

Hallo Daniela,
ich fand die Idee bislang auch gut, leider gibt es bei uns mittlerweile schon zu viele davon.
LG,
Susi

Beitrag von philo 10.08.07 - 08:15 Uhr

Ich finde das total schwachsinnig und überhaupt nicht witzig.

Sowas hebt man doch auf, und wenn das Kind später kein Abi schafft, sieht es immer vor sich, dass die Eltern das eigentlich erwartet haben.

Ich hab zwar Abi, habe aber trotzdem meine ganze Schulzeit über unter den hohen Erwartungen meiner Eltern gelitten.

Nie würde ich meinen Mädels so ein dämliches T-Shirt antun.

Philo

Beitrag von wasserschiss 10.08.07 - 09:10 Uhr

Naja, mein Sohn hat auch einen Strampler, wo ABI 2024 drauf steht, aber das ist eher als Gag gedacht, ich glaube nicht, dass jeder solch einen Leistungsdruck auf sein Kind ausübt, wie es bei dir leider der Fall war, nur weil er so ein T-shirt kauft.

LG und einen sonnigen Tag,

Sandra

Beitrag von spacedrome 10.08.07 - 10:54 Uhr

Wieso sind hier die Leute oft so mies drauf ?? - kann ich nicht nachvollziehen (Wetter?) - Wenn man es nicht gut findet - muss man es nicht kaufen - ABER lasst doch den anderen ihre Freude!!!

LG Daniela