ÖL

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katze85 09.08.07 - 14:36 Uhr

Hallo

Es gibt ja dieses Stillöl...kann man sich auch so etwas selber machen z.b mit Stilltee umschlägen?

Beitrag von lucie_neu 09.08.07 - 14:39 Uhr

Nein.
Still-Öl durchwärmt die Brust durch die ätherischen Öle da drin.

Still-Tee hat eine ganz andere Zusammensetzung, da sind Kräuter drin.

Beitrag von katze85 09.08.07 - 14:42 Uhr

Hallo

Also im Still öl ist auch fenchen und anis genauso wie im stilltee...deshalb kam ich ja erst auf die idee

Beitrag von lucie_neu 09.08.07 - 18:41 Uhr

Ja aber im Öl sind ätherische Öle und im Tee die Kräuter. Das ist dann quasi ganz was anderes (so unterschiedlich wie Salzkartoffeln und Pommes frites - also eine andere Herstellungsart, mir fällt jetzt kein besserer Vergleich ein )

Beitrag von lele81 09.08.07 - 15:18 Uhr

Du kannst doch vor dem Stillen auch warme Umschläge machen!