Hobby Sticken, wer noch?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sunnygirl81 09.08.07 - 14:48 Uhr

Hallo!

Ich hab ein tolles Hobby, Sticken!
Sticke echt jeden TAg, finde ich spannender als lesen und hält das Gehirn fit, da ich selber alles auszähle.
Mache auch immer große Sachen und die sind ruck zuck fertig.
Wer hat noch dieses HObby?

LG
#sonnegirl

Beitrag von nicolschen 09.08.07 - 14:55 Uhr

Hi Sunnygirl,

ab und zu sticke ich auch ganz gerne, am liebsten Gobelins oder Kissen.

Nicole

Beitrag von aggie69 09.08.07 - 14:56 Uhr

Ich mache das auch super gern!
Leider hat kaum einer Verständnis dafür. Wenn ich einen Stickladen hätte, wäre ich selbst wohl mein bester Kunde.#freu

Beitrag von sunnygirl81 09.08.07 - 14:59 Uhr

Hi hi! Meine Verkäuferin reibt sich auch schon jedes mal die Hände, wenn ich den Laden betrete ;-), sie fragte mich schon, wo ich die Zeit hernehme, Antwort braves Kind, das viel schläft #freu

Beitrag von aggie69 09.08.07 - 15:06 Uhr

Na wenigstens gibt es bei Euch so einen Laden. Bei uns sind Handarbeitsgeschäfte Mangelware (meißt haben die mehr Wolle zum Stricken und Bastelkram als Sticksachen).
Die Handarbeitshefte in Deutschland kann man zur Zeit auch vergessen und für die ausländischen verlangen die im Zeitungsladen den 3-fachen Preis als es im Ursprungsland kosten würde.
Zum Glück gibts das Internet mit vielen tollen Stickmustern zum runterladen und Ebay, um günstig an das Material zu kommen.

Beitrag von sunnygirl81 09.08.07 - 15:11 Uhr

Kennst du DAS BAUERNJAHR? Das sticke ich zur Zeit, ist aber wirklich viel Arbeit.
Hast du das letzte Jahr bei Anna die Monatsserie (Kalender) gesehen? Den hab ich auch gestickt, alle 12 Monate, hängt bei uns in der Küche.

Beitrag von aggie69 09.08.07 - 15:28 Uhr

Ich sticke zur Zeit ein Foto von meiner Katze (furchtbar aufwändig, da über 100 Farben, obwohl meine Katze nur grau ist), dann sticke ich in zwei "Round Robins", dann ein großes Sommerbild mit Segelboot, ein paar Teddymotive für einen Babyquilt und dann noch, was so "zwischendurch anfällt" Ein paar Ufo's (Unfertige Objekte) warten auch noch auf ihre Vollendung. Ich habe für die nächsten 300-400 Jahre voll zu tun #freu
Da ich ganztags arbeite (im Büro, nicht an meinen Sticksachen) bleibt für das Hobby nicht so viel Zeit wie ich gern hätte. Aber ich lade schon mal Stickmuster runter, weil man "braucht" die ja unbedingt! ;-)

Beitrag von sunnygirl81 09.08.07 - 15:30 Uhr

Soll ich dir ein Bild vom Bauernjahr schicken?

Beitrag von aggie69 09.08.07 - 15:48 Uhr

Ja, zeig mal. Kannst es über meine VK schicken.

Kennst Du EMS? Ist meine Lieblingsseite! Tolle Muster und Stickfreunde aus der ganzen Welt!!!
http://www.cross-stitch-board.com/index.php

Beitrag von sunnygirl81 09.08.07 - 15:59 Uhr

Danke! HAST POST

Beitrag von lanzmar 06.09.07 - 16:05 Uhr

Suche die Vorlage schon lange kannst du sie mir auch schicken??
danke#freu#danke#blume#blume#blume