September Mamis - und auch die Anderen :o)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wenzelc 09.08.07 - 14:55 Uhr

ja, koennt ihr's euch vorstellen, in ein paar wochen sind unsre maeuse bereits 1 jahr alt! #torte #freu

wie geht es denn allen? laufen eure schon? meine kleine haelt sich noch immer mit einer hand wo fest, wenn sie laeuft aber steht schon alleine ohne hilfe. zeit rast nur so vorbei! #schein

habe gerade auch den artikel von urbia gelesen, bei dem es um den 1. geburtstag ging. nun meine frage, wie macht ihr das mit dem 1. geburtstag? #paket :-D

grosse feier, kleine feier, geschenke von verwandten und freunde? usw.

ich bin mir noch ein bisschen unschluessig...

Beitrag von haihappn06 09.08.07 - 15:12 Uhr

hallo


alicia wird am 09.09 1 jahr #huepf und ich freu mich schon riesig drauf #freu

wir feiern mit der familie bzw nur die hälfte, ansonsten werden es zu viele leute. wir sind nun so schon 18 personen.

ich werde alles mit luftballons und girladen schmücken, der erste geburtstag ist schließlich was besonderes :-D

geschenke bekommt sie unter anderem ein bobbycar, nen trolli, gutenacht geschichten buch und bei dem rest müssen wir mal schauen. am samstag werden meine mum und ich los und geschenke kaufen.

ich hoffe für alicia wird das nicht alles zu stressig, wir fliegen nämlich den nächsten tag gleich in den urlaub. ich denke aber, sie wird es gut meistern, sie liebt es unter vielen leuten zu sein.

lg jenny

Beitrag von wenzelc 09.08.07 - 15:32 Uhr

ja mit ballons und girlanden das hab ich mir auch schon ueberlegt. was macht ihr essens-maessig so? kommen auch noch andere kinder?

bobbycar und buecher kriegt jewel von uns uebrigens auch #freu
aber wie siehts bei den verwandten aus? sagt ihr denen, was ihr so braucht (und wenn ja, was waere das?) oder ueberlasst ihr diese entscheidung denen?

vielen dank fuer deine antwort :-D

Beitrag von haihappn06 09.08.07 - 15:57 Uhr

wir machen kaffee und kuchen. es gibt eine mohrenkopftorte, nen marmorkuchen und die anderen zwei kuchen macht meine mum, da weiß ich noch nicht welchen.

ich sage den verwandten was alicia braucht, ansonsten bekommt sie sicher sachen doppelt und dreifach geschenkt ;-)

ich hab den verwandten gesagt : ein tier was sie hinterher ziehen kann, autos (sie liebt es damit zu spielen), klamotten, märchenbuch, ein badetuch mit namen(das wird sie aber wahrscheinlich doch von uns bekommen) und spielzeug halt. meine mum wird ihr wohl nen puppenwagen oder sowas in der art kaufen, ihre erste puppe hat sie schon bekommen :-D

Beitrag von cashrin 09.08.07 - 15:29 Uhr

hallo

ich hätte eine september-mama werden sollen, bin schlussendlich aber eine august-mama geworden und fühle mich deswegen nun auch angesprochen :-)

unglaublich, wie die zeit vergeht! mein süsser steht zum teil nun frei, gehen tut er noch nicht. nur, wenn er sich irgendwo festhalten kann.

wir feiern den geburtstag im kleinen kreise, den tag verbringen wir eltern mit dem kind alleine und am späteren nachmittag kommen dann pate und patin noch zu besuche. evt. auch grosseltern. ich wollte dem kleinen einen bobbycar schenken, den bekommen wir nun aber, muss mir wieder etwas neues einfallen lassen.

liebe grüsse

Beitrag von silvercher 09.08.07 - 15:52 Uhr

Hi,

ich bin eine Oktober Mami aber hatte im September ET !!! Ja die Zeit fliegt. NIklas steht sicher an Gegenständen, zeiht sich überall hoch aber freihändig oder so stehen kann er gott sei dank noch nicht ;-) ab und zu möchte er laufen dann muss man ihn an beiden Händen festhalten.

Man man jaaaa die Zeit vergeht so schnell #schock #heul #freu

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.06 Foto + HP in der VK !

Beitrag von wenzelc 09.08.07 - 16:07 Uhr

hi silvercher,

ich erinner mich an dich aus dem SSW Forum. Dein ET war doch auch der 25. oder 26.?

Lg Cindy

Beitrag von silvercher 09.08.07 - 15:53 Uhr

UPs zu deiner Frage: #hicks nur die Engsten Verwandten und Freunde werden eingeladen wo, wie gefeiert wird wissen wir noch nicht !

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.06 Foto + HP in der VK !