Gastgeschenke? Habt Ihr Ideen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ninasue 09.08.07 - 15:03 Uhr

Hallo Ihr

Bei manchen Trauungen gibts ein Gastgeschenk für die Gäste. Da wir nur Standesamtlich im kleinen Kreis feiern fände ich es eine schöne Idee. Leider fällt mir nichts ein und wir haben nur noch 6 Wochen Zeit!
Schön wäre es wenn die Gastgeschenke auch als Sitzplatzbestimmung dienen würden.
Habt ihr Ideen für mich?

Vielen Dank

Susanne

Beitrag von anne682 09.08.07 - 15:14 Uhr

Wie wärs mit einem Piccolo oder Mini Flasche Wein mit eigenem Etiketten Design. Habe ich mal gesehen. Schau doch mal im Internet. Man könnte ein schönes Foto drauf machen lassen mit Datum der Hochzeit und schön Danke drüber schreiben. Google doch mal. Also ich würde mich als Gast freuen ;-)

Beitrag von sunny-jamaica 09.08.07 - 15:36 Uhr

Was ich sehr hübsch finde:

www.schokofoto.de

Da gibt es auch so kleine Pralinenpackungen. Ist zwar nicht ganz günstig, aber für ein paar Leute kann man's machen.

Beitrag von ichheirate 09.08.07 - 16:36 Uhr

Schau mal hier gibt´s genau das, was Du suchst:

http://www.lovelystuff.de/lstart/gastgeschenke.html

und sogar auch als Platzkarte:

http://www.lovelystuff.de/lstart/gastgeschenke/wiesnherz.html

Beitrag von astrid2712 09.08.07 - 21:42 Uhr

Hallo,

wir heiraten am 1. September
und haben für unsere 20 Gäste in einem Schokoladen
im Rhein Main Gebiet selbstgemachte Trüffel bestellt-
oben stehen unsere Namen und der termin drauf uns jedes
Päckchen wird mit dem Namen beschriftet.
Freunde von uns hatten Marmelade eingekocht und beschriftet,
andere hatten Äpfel (integriert in die Tischdeko) und Fähnechen als Namenschild-
war auch toll!

Viel Spass beim vorbereiten
Astrid