Wehen auf dem CTG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dini_82 09.08.07 - 15:06 Uhr

Hallo zusammen,

ab wann sieht man Wehen auf dem CTG?
Ich war heute zum CTG, es waren 2 Wehen drauf. Meine Kleine liegt seit ca 2 Wochen tief im Becken und das Köpfchen ist schon tastbar. Allerdings ist der MuMu noch zu.
Bin jetzt in der 37. Woche. Frage mich ob das alles Anzeichen sind, dass die Kleine etwas früher kommt?

Lg Nadine

Beitrag von blipblup 09.08.07 - 15:08 Uhr

was bedeutet es eigtl genau wenn das köpfchen schon tastbar ist?

Beitrag von annek1981 09.08.07 - 15:10 Uhr

Ich glaub das heißt, dass das Baby schon fest und tief im Becken sitzt! Meine Kleine saß bei der letzten untersuchung auch schon fest und tief im Becken, MuMu weich ... aber bisher nichts weiter ...

LG Anne (37+5 SSW)

Beitrag von pycnan22 09.08.07 - 15:11 Uhr

Hallo!

Leider heißt das garnichts. Du kannst trotzdem noch bis übern ET gehen, oder auch nicht. Das kann man echt nicht sagen.
Das der Kopf im Becken liegt ist normal, ist er denn noch abschiebbar?

lg nancy

Beitrag von dini_82 09.08.07 - 15:15 Uhr

Gute Frage.. hat meine FA gar nicht gesagt..
Und ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht, dass ich die süsse Maus vielleicht eher in den Armen halten kann!
Naja schaun wir mal! Hauptsache sie kommt gesund raus und ist putz munter!

Lg Nadine

Beitrag von pycnan22 09.08.07 - 15:21 Uhr

Hoffen kannst du ja;-)
Mal 2 Bsp.

Bei meiner 1. SSW sah der "befund" sehr gut aus das mein kleiner ehr kommt, und???? er wurde bei ET+4 eingeleitet

Bei meiner 2. SS war ich 1 Tag vor ET beim Doc, da war alles noch unreif, Mumu zu, Gbh noch da, keine wehen....
und????? Abends setzten die wehen ein, früh war er da.

Es ist wirklich ein Glücksspiel:-) Aber gerade da, wo man nicht damit rechnet gehts los:-)

LG Nancy (39.ssw)