Geht ihr eigentlich noch zum Augenarzt?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von lucy667 09.08.07 - 15:10 Uhr

Hallo,

ich trage seit ca. 9 Jahren Kontaktlinsen und habe seitdem meine Stärke immer vom Optiker überprüfen lassen.
Macht ihr das genauso oder geht ihr von Zeit zu Zeit zum Augenarzt?
Brauche ich da eine Überweisung oder einen trifftigen Grund, dass der Hausarzt mir eine Überweisung ausstellt?

Danke und Gruss
Lucy

Beitrag von goldtaube 09.08.07 - 16:10 Uhr

Wir gehen immer zum Augenarzt. Eine Überweisung braucht man nicht. Ist wie beim Zahnarzt. Hingehen und die 10 Euro bezahlen, fertig.

Beitrag von lolia1 09.08.07 - 16:15 Uhr

Wenn du im gleichen Quartal schon beim HA warst lass dir ne ÜW geben(sonst bezahlst du nochmal 10 Euro), deine Kontaktlinsen sind Grund genug.

LG

Beitrag von bobb 09.08.07 - 17:35 Uhr

ab zum augenarzt.grad bei kontaktlinsen müssen die augen regelmäßig überprüft werden.es geht nicht nur um die stärke.such dir lieber nen neuen optiker,wenn er dich nicht darauf aufmerksam macht.

Beitrag von mausi3600 09.08.07 - 19:02 Uhr



hallo lucy
also ich geh immer zum augenarzt allein durch meinen diabetis und meinen schlechten augen. ich nehme auch eine überweisung mit. lg sylvi

Beitrag von gaeltarra 12.08.07 - 12:04 Uhr

Hi,

ich gehe grundsätzlich zum Augendoc!! Nur - und ausschließlich er - kann feststellen, ob mit dem Auge alles in Ordnung ist. Deshalb gibts ja Augenärzte! Einmal bzw. spätestens jedes zweite Jahr solltest du gehen.

Kosten tuts glaube ich nicht extra - meine Mutter bekommt immer den Überweisungsschein vom Hausarzt und zahlt keine 10 Euro.

Privat kostet es ja sowieso nichts.

LG
Gael