Sex in der SS

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von michaela.lev 09.08.07 - 15:16 Uhr

Hallo,
bin ein wenig nervös. Ist hier mein "erstes Mal"!
Ich bin jetzt in der 35.SSW und wir hatten schon seit über einem Monat keinen Sex mehr.
Vom Kuscheln ganz zu schweigen!!
Er sagt; er habe Angst MIR weh zu tun!! Ich kann ihn auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Er zieht sich immer mehr zurück. Könnt Ihr mir helfen!
LG
Ela

Beitrag von moesha1409 09.08.07 - 19:43 Uhr

Hallo Ela,

ich glaube das Problem haben viele Männer.

Mein Mann hatte das Problem bei beiden Schwangerschaften von mir zwar nur leicht, aber wenn wir darüber gesprochen haben sagte er mir die gleichen Gründe wie jetzt Dein Mann.

Meinem Mann hat es die letzten Zweifel genommen als ich ihn mit zu meinem Frauenarzt genommen habe und das Problem angesprochen habe. Mein Frauenarzt hat ihm genau erklärt warum er mir dabei nicht weh tun kann und dem Kind auch nicht. Voraussetzung ist natürlich das die Schwangerschaft ohne größere Komplikationen verläuft.

Mach ihm doch auch mal den Vorschlag. Vielleicht hilft es ja.

Wünsche dir alles alles Gute, auch für die bevorstehende Geburt.

Liebe Grüße
Nina mit Vivienne *14.09.01 und Luca *02.11.06

Beitrag von winwin 09.08.07 - 23:32 Uhr

Hallo,

mein Mann hatte auch immer Angst mir oder dem Kind zu schaden.

Ich denke das ist auch ok. Ich habe die Änste meines Mannes ernst genommen, wir haben auch viel darüber geredet.

Aber kuscheln war bei uns noch drinne.

LG

Beitrag von katja.lev 10.08.07 - 09:56 Uhr

Hi,

sag mal... hast du deinen Nick abgekuckt... ? :-)


Gruß aus Leverkusen

katja.lev