Ich schmeiss ne Befruchtungsparty

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnoffi 09.08.07 - 15:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte nun heute Punktion (1. ICSI) und alles lief super. War gar nicht schmerzhaft und in null-komma-nichts wieder vorbei. Sie konnten 7 wirklich gute Eizellen entnehmen. Mein Männe hat natürlich auch seinen Beitrag geleistet ;-) und nun hoffen wir, dass sich die Süssen zusammentun und die Befruchtung gut läuft. Am Samstag erfahren wir dann, ob am So oder Die Transfer ist. Nur wie halte ich das bis dahin aus #kratz???

Habe mich schon den ganzen Nachmittag gut ausgeruht und spendiere hier jetzt mal für alle #fest#glas#torte. Brauche Eure Daumen ;-). Bedient Euch, ist genug für alle da...

Herzliche Grüse,
Eure Anja#liebdrueck.

Beitrag von herzblatt142 09.08.07 - 15:51 Uhr

Liebe Anja,
#freu schön von Dir zu lesen! #huepf
habe schon die ganze Zeit an Dich gedacht! #liebdrueck

Da nehme ich mir doch gleich ein dickes Stück #torte bei dem #glas muss ich mich ja leider zurückhalten #hicks
Wie Du das bis dahin aushältst!?!?! Geniesse es einfach, danach ist nichts mehr mit rumhüpfen und #glas trinken!!! ;-)

Habt ihr denn schon entschieden, wieviele ihr Dir zurück geben und ob ihr welche einfrieren möchtet? Natürlich ist das nicht nötig, aber die halten sich ja auch ein paar Monate... #schein

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass sie sich gut befruchten lassen! Der Tranfer ist dann ja ganz easy!!! :-P

#liebdrueck verena

Beitrag von schnoffi 09.08.07 - 16:01 Uhr

Liebe Verena,

tausend Dank, dass Du an mich gedacht hast.

Wir werden max. 2 wieder einsetzen lassen und je nachdem wie sich die übrigen Eizellen entwickelt haben, den Rest einfrieren (natürlich brauchen wir die nicht ;-), aber sicher ist sicher.

Bin schon den ganzen Nachmittag fleissig am Tee trinken. Er kommt mir fast schon aus den Ohren raus, aber das muss halt sein...

Also melde mich dann am Samstag wieder und berichte. Nochmals #danke fürs Daumendrücken.

Liebe Grüsse,
Anja #liebdrueck.

Beitrag von datnicoletta 09.08.07 - 16:00 Uhr

Hallo Anja,

vielen Dank für Sekt und Kuchen !
Auch ich hatte heute Punktion ( 1. ICSI nach erfolgreicher ICSI 2004 ).
Bin auch schon ganz aufgeregt und warte Sehnsüchtig auf den Anruf der nun morgen kommen soll, wie die Befruchtung sich so entwickelt hat.
Wenn alles gut geht ist Samstag schon Transfer.
Ich drücke uns beiden mal die Daumen ! #liebdrueck

Liebe Grüße Nicole + Tobias ( *01.08.2005 ) der aber heute bei seinen Großeltern weilt, damit Mama sich erholen kann

Beitrag von schnoffi 09.08.07 - 16:02 Uhr

Hallo Nicole,

ja das ist ja super. Dann können wir ja gemeinsam hibbeln. Wie geht es Dir? Alles gut überstanden???

Liebe Grüsse,
Anja #liebdrueck

Beitrag von datnicoletta 09.08.07 - 16:12 Uhr

Hallo Anja,

anfangs hatte ich ziemliche Unterleibsschmerzen, ist jetzt aber mittlerweile alles verflogen.
Jetzt faulenze ich zu Hause rum und genieße die Ruhe ;-).
Aber Du scheinst ja auch alles soweit gut überstanden zu haben, oder ?
Das Einsetzen hinterher ist echt kein Problem.
Bei meiner ersten ICSI war ich einfach zwei Stunden von der Arbeit weg - mir wurden die beiden einfach mit einm Schlauch eingesetzt, was völlig schmerzlos war - und dann war ich wieder Arbeiten.
Die Zeit bis zum SS-Test ende August wird sich nur sehr lange hinziehen......#schwitz.
Wir können uns ja mal gegenseitig ein bisschen auf dem laufenden halten.

Gruß Nicole

Beitrag von dore1977 09.08.07 - 16:15 Uhr


Ich dürcke fest die Daumen "drrrrrrrrüüüüüüüüückkkkkkkk" #:-)

dore

Beitrag von mausimaus18 09.08.07 - 16:20 Uhr

hey du,

wow, super das du das so gut durch gestanden hast. ich habe alles noch vor mir. am montag habe ich das erstgespräch in der kiwu klinik. mitte september ist dann punktion. ich freue mich schon riese. und mit pro sieben zusammen muss es einfach klappen;-)

danke für den #torte ist echt lecker. verrätst du mir das rezept;-)

bei so einem aufgewecktem wesen müssen sich die eizellen einfach befruhten lassen, wenn die genauso gut drauf sind wie du ^^
meine daumen hast du

lg
nadine

Beitrag von nicky78 09.08.07 - 17:22 Uhr

Hi Anja

Schön, dass es Dir bei uns in der Schweiz so gut gefällt! Hab' Deine VK gelesen.. ;-)

Ich drück' Dir ganz dolle die Daumen! Hast Du's bei uns machen lassen? Die KK zahlt nix, oder? #kratz
In Deutschland wird da viel mehr übernommen... #schmoll

Übrigens.. wir haben ein sehr ähnliches Problem... genügend und sehr schnelle (auch überdurchschnittlich) #schwimmer, doch sehr viele deformierte.. #schmoll Mein Mann muss auch Vitamine nehmen, nach ner Antibiotikakur. Danach soll erst mal ne IUI stattfinden, nach der Downregulation, die hoffentlich bald statt findet..

Liebe Grüsse
Nicky

Beitrag von schnoffi 09.08.07 - 18:31 Uhr

Hallo Nicky,

wir sind in Feldkirch/Österreich in Behandlung. Da sind zum einen die Chancen etwas grösser aufgrund der Gesetze und zum anderen insg. auch günstiger im Vergleich zur Schweiz. Da wir Selbstzahler sind, macht es schon was aus. Da wir auch in die nächstgelegene schweizer Klinik gut 1 1/2 Std.fahren u. nach Feldkirch nur etwa 1 1/4 Std, war die Entscheidung schnell getroffen. Und wir sind sehr zufrieden bis jetzt.

Alles Liebe,
Anja#liebdrueck.

Beitrag von anne4711 09.08.07 - 18:23 Uhr

Hallo Anja,

schön das es so prima gelaufen ist. Kannst du morgen dort anrufen wieviele befruchtet sind? Ich drücke auf jedenfall ganz doll die Daumen#pro und bleib #cool.

Ich bin heute Transfer + 5 und mal wieder ungeduldig.

#liebdrueck Anne

Beitrag von schnoffi 09.08.07 - 18:37 Uhr

Hallo Anne,

nein leider nicht. Erst am Samstag früh, da sie mir dann gleich sagen wollen, wann Transfer ist. Naja ich werds überstehen. Ich will nach Transfer unbedingt wieder arbeiten gehen, da ich sonst sicher durchdrehen würde. Diese Warteschleife ist echt der Horror... Aber... wir schaffen das schon ;-).

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Bis bald und liebe Grüsse,
Anja #liebdrueck

Beitrag von fitzi79 09.08.07 - 18:57 Uhr

Hallo Anja,

ich stoße auch noch mal zu Eurer Party, wenn ich darf ;-) nehm mir mal ein Stück #torte zum Nachtisch, danke #mampf

Schön, dass Du alles so gut überstanden hast. Dann drück ich mal die Daumen #pro#pro, dass Ihr ein super Befruchtungsergebnis bekommt und sich die #ei#ei ganz toll entwickeln.

Alles Liebe, viel Glück #klee und eine Portion #coolness

Fitzi

Beitrag von marcita 09.08.07 - 20:35 Uhr

Liebe Anja,

ich drück Dir die Daumen, dass sich die Eizellen gut befruchten lassen. #klee#klee
Bis dahin #glas

Lieben Gruß
Marcita

Beitrag von myame81204 09.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo Anja,
ich drück die #pro das alles klappt.
Bei mir ist am Samstag Punktion bekomme in 2 Stunden meine Auslösespritze. Bin schon ganz schön aufgeregt. Schön zu lesen das bei dir alles super geklappt hat.
Ich wünsch dir viel #klee und alles Gute und feier natürlich mit #fest #glas #torte
Liebe Grüße Melanie

Beitrag von schnoffi 10.08.07 - 07:05 Uhr

Hallo Melanie,

danke fürs Daumendrücken #liebdrueck.

Ich wünsch Dir alles Liebe für die Punktion. Wirst sehen, ist wirklich nicht so schlimm. Hoffe Du erzählst wie es gelaufen ist?

Ganz liebe Grüsse,
Anja #liebdrueck.