Welcher Trockner??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sonnepur 09.08.07 - 15:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Nun wende ich mich mal an euch. Ich bin vollkommen überfordert mit dem Kauf eines Kondenstrockners! Wir möchten uns einen kaufen, er sollte allerdings nicht allzu teuer sein, weil wir uns letzte Woche auch eine neue Waschmaschine kaufen mussten.

Wer hat welche Erfahrungen? Kann mir jemand einen Trockner empfehlen?

DANKE!
Sonnepur #katze

Beitrag von nowman 09.08.07 - 18:23 Uhr

Hallo,

wir haben uns letztens einen No-Name Trockner gekauft, die Firma heißt BEKO und er hat nur 270 Euro gekostet (beim Media-Markt). Ich kann den echt empfehlen, er funktioniert einwandfrei und ist leicht zu bedienen. Vom Funktionsprinzip sind die Trockner alle gleich.

Dieser hat alles, was unser alter (viel teurer) auch hatte, auch die "Auffrisch-Funktion".

LG,

Manuela

Beitrag von sonnepur 09.08.07 - 20:10 Uhr

Danke!! #klee

Beitrag von kasteluna 10.08.07 - 08:43 Uhr

Hallo!

Wir haben uns diesen gekauft: aeg-lavatherm-59800
Der hat Energieklasse A und bei den Strompreisen lohnt sich der höhere Anschaffungspreis nach einiger Zeit auch. Ausserdem ist es für die Umwelt auch besser.

LG kasteluna

Beitrag von tinaxx 10.08.07 - 20:00 Uhr

Hallo!

Diesen Trockner haben wir auch und sind superzufrieden damit!
Ich würde mir kein Billig-Teil kaufen, denn da zahlst du jahrelang die immer weiter steigenden Strompreise mit...

LG, Tina.