Mittagschlaf mit offenen Augen?!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wolke2007 09.08.07 - 15:51 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis,

ich hab schon wieder mal ne Frage.

Mein Kleiner liegt hier gerade neben mir auf dem Sofa, aber ich bin nicht sicher ob er schläft.

Ja hört sich ziemlich blöde an, ich weiss.

Also er liegt hier, hat die Augen halb auf, guckt ab und zu was durch die gegend und macht auch einige Geräusche (so süßes quieken, lächelt oder er spielt mit seinen Lippen), dann fallen die Augen zu und er macht noch immer die Geräusche - reagiert aber auf nicht Ansprache (was er jedoch tut, wenn er wach ist).


Abends bzw. Nachts ist mir das noch nie aufgefallen....

Döst er nur? Oder schläft er mit offenen Augen? Oder ist er wach?


Ich weiss es nicht, vielleicht kennt das ja die ein odere andere von Euch.




Chrissie

Beitrag von sternchen190881 09.08.07 - 16:03 Uhr

Hi,

also ich finde die Frage keineswegs doof.

Dustin schläft manchmal auch mit halb offenen Augen. Sieht dann immer ganz gruselig aus, fast so als würde er schielen, oder so. Aber er schläft dabei definitiv tief und fest.

Aber ich glaube bei uns Erwachsenen ist es auch manchmal so.

LG
Sunny

Beitrag von esperancefollie 09.08.07 - 18:45 Uhr

Hallo Chrissie!

Da musst du dich nicht beunruhigen. Mein Kleiner macht das auch. Es kommt aber auf die Schlafphase draufan. Jeder Mensch durchlebt während des Schlafes mehrere Phasen (kann man nachlesen überall im Net) und diejenige ist wohl auch die, wo man träumt (glaube ich)#kratz.

Mein Kleiner zuckt dann auch mit den Händchen und auf dem Gesicht wechselt sich alles rasant ab Lächeln/Grummelig etc. wie im Kino:-D Sieht schon irgendwie gespenstig aus...

Einen schönen Abend dir.

Maya mit #baby klein Elias *20.02.07 Bild im VK

Beitrag von melenegun 09.08.07 - 19:28 Uhr

Meine Kleine macht das auch, ich habe mich das erste Mal total verjagt, als ich das sah #schock und sie geweckt #hicks...