Harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby0707 09.08.07 - 15:53 Uhr

Hallo ihr Lieben

Seit gestern abend spannt sich mein Bauch an für ein paar Sek und dann ist er wieder normal. Das kommt abends.
Ist das die kleine oder was?

Hilfe ich weiss es nicht#kratz

Beitrag von dina295 09.08.07 - 15:57 Uhr

Hallo baby,

das können ganz einfache Übungswhen sein, die Gebärmutter trainiert, das kommt oft Abends wenn man zur Riuhe kommt!

Sollte aber nicht in Regelmäßigen Abständen und zu häufig sein ich glaube 1-2 x in ner Stunde oder nicht mehr al 10 mal am Tag , wegen vorzeitiger Wehen!

Aber es gehört dazu, denn deine Gebärmutter trainiert sich, ist ja nunmal ein Muskel!

LG Dina 39ssw

Beitrag von manu261 09.08.07 - 16:01 Uhr

Hallöchen!

Dazu hätte ich auch mal eine Frage... bei mir ist das auch so seit etwa 1 Woche, dass mein Bauch bzw. Bäuchlein abends immer mal ganz hart wird, dabei bin ich doch erst in der 13. SSW - ist das auch schon normal?

Danke und LG,
Manu