Suche den perfekten Kinderwagen!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kerstin231281 09.08.07 - 15:55 Uhr

Hallo! #freu

Wir waren schon in etlichen Baby-Geschäften, aber hab noch keinen KiWa gefunden, der mir wirklich zusagt - mal abhängig von der Preisklasse!

Ich hätte gerne:
> 4Räder, davon die vorderen schwenkbar
> große, feste Wanne; (mind.80cm lang)
> Wanne sollte nicht in unsrern Kniekehlen hängen, wie das
leider bei den meisten der Fall ist, sonder auf Hüfthöhe sein (bin1,70cm groß)
Soooo, mehr fällt mir im Moment nicht ein #schein

Hoffe ihr könnt mir helfen! Z.B. Bugaboo und Hartan VIP haben schöne gr0ße Wanen, aber viieeel zu tief!

LG, Kerstin

Beitrag von sinelchen 09.08.07 - 16:02 Uhr

Vielleicht ein Emmaljunga City Jet.Der erfüllt alle deine Kriterien.
Schau mal bei www.emmaljunga.com

lg sina 33.ssw

Beitrag von kerstin231281 09.08.07 - 16:05 Uhr

Ich habe ihn auf der Homepage schon entdeckt und denke auch, dass es mein Traumwagen wäre!
ABER: Hier in Nürnberg habe ich noch keinen Händler gefunden, der diese Marke führt! Und ungesehen kaufen will ich auch nicht!

LG, Kerstin

Beitrag von sinelchen 09.08.07 - 16:07 Uhr

Hm-ungesehen würde ich auch nicht kaufen.Aber auf der Homepage von Emmaljunga findest Du bestimmt einen Händler igendwo in der Umgebung von Nürnberg.

Beitrag von chrissi0410 09.08.07 - 16:10 Uhr

Hallo Kerstin,

ich finde, mit 1,70m bist du doch normal groß, oder? Ich bin auch 1,70m und habe mich für den Hartan Vip (allerdings mit Softtragetasche) entschieden! Er ist zwar noch nicht in Gebrauch ;-), allerdings bin ich total happy mit dem Wagen und kann es gar nicht mehr erwarten, unseren kleinen Lümmel damit durch die Gegend zu schieben.

Ich hoffe, du findest den passenden Wagen!

LG und alles Gute für dich

Chrissi mit #baby-Boy 19. SSW

Beitrag von sunshine2511 09.08.07 - 16:11 Uhr

Halllooo

vielleicht kann ich dir ja etwas helfen ich bin da nähmlich auch sehr wählerisch...

Also sehr hoch und super zu fahren ist der Hartan Racer XL und hat vorne 2 schwänkräder!!!

Oder der Quinny Freestyle#schein der leider ein Jogger ist aber ein Totales Talent hat einfach super zu fahren und wirklich schön hoch ist!!!" target="_blank" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/Quinny-Freestyle-3Xl-Comfort-Jeans-Blau_W0QQitemZ320144487008QQihZ011QQcategoryZ45651QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#huepf

Ansonsten fällt mir leider keiner mehr ein ach,sorry der Emmaljunga ist auch einer meiner favoriten!!!!#hicks

Hier der Link:207781824

Hoffe ich könnte dir etwas helfen und viel spass beim aussuchen#liebdrueck

Beitrag von raichu 09.08.07 - 16:20 Uhr

Also der teutonia Mistral S mit einer Wanne (Fashion-Tragetasche) erfüllt deine Kriterien:
> 4Räder, davon die vorderen schwenkbar
> große, feste Wanne; (mind.80cm lang)
> Wanne sollte nicht in unsrern Kniekehlen hängen, wie das
leider bei den meisten der Fall ist, sonder auf Hüfthöhe sein (bin1,70cm groß)
Bin zwar nur 1,64 aber hatte genau die gleichen Gründe wie du, ausserdem hatte ich schon bei meinen Großen Kids Teutonia und war damit sehr zufrieden.
Die Wanne ist genau 80 cm lang und die Farben kann man z.T. selbst zusammenstellen (wir haben z.B. innen beige und aussen schwarz gewählt)
Auf der Homepage ist er mit der Softtasche abgebildet, die miene ich NICHT, die Fashiontasche kann man dazu bestellen und hat nach einem halben Jahr einen super komfortablen Sportwagen!
LG
Anja

Beitrag von kerstin231281 09.08.07 - 16:24 Uhr

#danke
Dann werde ich doch gleich mal auf der HP stöbern ;-)

Beitrag von raichu 09.08.07 - 16:29 Uhr

Dann guck dir auch den Fun an - da kannst du besser einen Eindruck bekommen, wie das mit der Fashiontasche aussieht. Musst du dir dann mit dem Mistarl S Gestell vorstellen;-)
Übrigens finde ich einen weiteren Grund für die Liegehöhe auch die Abgase in der Stadt!

LG
Anja

Beitrag von kerstin231281 09.08.07 - 18:16 Uhr

#danke für eure Antworten!

Waren spontan bei BabyOne!
Uns gefällt beiden der Teutonia Fun System ziemlich gut! Oder auch der Mistral mit Wanne! Mal schaun welcher es wird!
Da kann man ja sogar nen Maxi Cosi Adapter dazukaufen #freu

LG, Kerstin

Beitrag von lillymarleen201 09.08.07 - 19:50 Uhr

Emmaljunga Classic Duo Combi #pro

Beitrag von ulli72 09.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo Kerstin,

eine richtig hohe Wanne gibt es beim Mutsy 4Rider!

www.mutsy.de

Lg,
Ulli (SSW 35)

Beitrag von sandy610 09.08.07 - 22:11 Uhr

hi kerstin!

haben uns auch für den teutonia fun system entschieden. bekommen ihn aber erst mitte bis ende september. glaub aber schon das es eine gute wahl war. der hatte einfach die meisten vorteile und hat mir am besten gefallen. haben uns allerdings für die softtragetasche entschieden.

wünsch dir alles gute für die entscheidung!

lg, sandra

Beitrag von kerstin231281 10.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo Sandra!

Was hat euch überzeugt, den Fun und nicht den MistralS zu nehmen?? Die sind ja sehr ähnlich und wir schwanken noch!
Und welches Design habt ihr!:-D Mir würde ja das Barock orange super gefallen, hab aber Angst, dass man sich da schnell satt sieht!#kratz

LG, Kerstin

Beitrag von sandy610 13.08.07 - 17:41 Uhr

hi kerstin!

sorry, das ich erst jetzt zurück schreibe. haben uns deswegen für den fun und gegen den mistral entschieden, weil der fun kleiner zum zusammenlegen geht, leichter ist und ich ihn so besser in mein auto bekomme. außerdem wollen wir ihn dann ja als buggy weiterverwenden und da sollte er schon so klein und leicht wie möglich sein. und obwohl ich einen kleinen kofferraum hab, paßt neben dem fun, auch sonst noch was rein.

das design haben wir in anthrazit-apfelgrün gewählt. wollten was neutrales und unempfindliches. außerdem denke ich auch, das man sich an den eher auffälligen farben vielleicht mal satt sieht.

lg, sandra

Beitrag von baby0308 10.08.07 - 15:15 Uhr

Also wir haben den Teutonia Fun System mit Gestelltragetasche und sind auch sehr zufrieden damit!!!!
Aber die Tasche ist nicht sehr hoch, aber warum sollte sie das überhaupt ???? Du schiebst doch den Wagen nach vorne !!!!
Den Schieber kann man in der Höhe verstellen....

baby & Finja *17.7.2006 & Baby inside 7.SSW

Beitrag von kerstin231281 10.08.07 - 16:46 Uhr

Hallo!

Ich mag es halt nicht, wenn die Tasche so tief ist, weil das ja auch auf Höhe mit den Autoauspuffen ist! Wie eben z.B beim VIP oder Bugaboo - obwohl die beiden ansonsten sehr viele Vorteile haben!
Beim Fun ist die Tasche deutlich höher!

LG, Kerstin

Beitrag von scooby78 10.08.07 - 18:21 Uhr

Beim Thema "feste hohe Wanne" kann der Stokke Xplory punkten. Höher dürfte kein anderer sein...

http://www.stokke.com/product.asp?p=Xplory&la=DE&na=DE&div=C