Kinderwagenexperten wo seit ihr??? Auto Frage!!!Helft mir!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunshine2511 09.08.07 - 15:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir grade aus lauter langeweile mal überlegt ob der Kinderwagen meiner Träume #schein überhaupt bei uns ins Auto passt!Obwohl ich erst in der 9 ssw bin mach ich mir da schon gedanken#hicks

Also unser Auto ist ein Opel Astra 2 Türer Bj: 1994#augen aber noch top in schuss und möchte ihn auch nicht hergeben#gruebel

Nun möchte ich eventuell einen Hartan Racer Xl haben meint ihr der passt dort rein?#kratz

Habt ihr erfahrungen?

Danke und Lieben Gruss #sonne

Beitrag von bera2002 09.08.07 - 16:03 Uhr

Hi #sonne,
wir haben den Hartan Racer gehabt und nen neuen Astra Kombi. Der KIWA hat da locker reingepasst.
Meine Fraundin hat den neuen kleineren Astra und auch nen Racer, den musste sie allerdings komplett zerlegen, damit er in Kofferraum passt.
Beim Kauf musst du eh mit Auto hin zu ausprobiern. Musst dich nich bissel gedulden.;-)
LG Tina

Beitrag von curleysue1981 09.08.07 - 16:20 Uhr

Hallo!

Wir haben den Hartan Racer S und fahren einen Opel Astra Kombi. Wenn der KiWa im Kofferraum verstaut ist passt nicht mehr viel rein. Probier es am besten aus. Wenn ich nochmal einen Kinderwagen kaufen würde, würde ich auch nach dem Gewicht der Karre schauen. Habe mich beim erstenmal erschrocken, weil ich den KiWa gar nicht alleine ins auto hiefen konnte (lag aber auch mit an der noch etwas frischen Kaiserschnitt-Narbe).

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke 8 Wochen alt

Beitrag von saskia1283ef 09.08.07 - 18:44 Uhr

echt nicht? du bekommst den kiwa net allein ins auto? mhhh... ich habe den hartan zxII und bekomme den allein rein und raus. habe auch einen astra kombi und ja... bei dem wagen ist der kofferaum richtig voll aber 2 kleinere einkaufstüten passen rechts und links immernoch hin.

Beitrag von curleysue1981 09.08.07 - 21:43 Uhr

Mittlerweile kann ich ihn auch alleine ins Auto hiefen. Nur beim erstenmal, wo ich weg wollte, hat es nicht geklappt. Ich denke mal, der Kaiserschnitt war noch zu frisch und ich hatte nioch nicht wieder die Krat.

Beitrag von kunksmuhme 09.08.07 - 18:48 Uhr

Hallo,;-)
ich besitze einen kleinen Polo und habe mir einen Kiwa der Marke Chicco Cortina Habitat bei Ebay ersteigert. Das gute an diesem Kiwa ist, das der komplette Kinderwagenaufsatz aus einer festen Wanne besteht, welche man mit Gurten mittels dafür vorgesehene Adapter auf der Rücksitzbank festmachen kann (ist auch vom TÜV so genehmigt).
Ist bis jetzt der einzige Hersteller, der sowas anbietet.
So braucht man das Baby nicht ständig umzupacken, denn in den ersten 6 Monaten sollte es wegen der Ausbildung der Wirbelsäule möglichst nur auf dem Rücken liegen (neueste Erkenntnisse von Orthopäden). Im Maxi Cosi sollte das Baby nicht mehr als 1- 1 1/2 Std liegen. Allein aus diesen Gründen finde ich diesen für das erste halbe Jahr unpraktisch. Dazu habe ich dann noch einen Babytragesack der Marke Weego. So kann man sich beim Einkaufen etc. freier bewegen und dem Baby tuts auch gut. Und der nimmt keinen Platz weg.;-)

Beitrag von lieserl 10.08.07 - 09:35 Uhr

Hallo!

Wir hatten unseren Racer S im Astra (limusine, fünf türer) und er ging gerade so rein.
Musst echt mal ausprobieren!

Grüße
Lieserl