Temperatur 3-5 Minuten messen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steph1977 09.08.07 - 16:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage!
(mal wieder ;-) ) habe auch schon ein bischen im Forum gesucht aber nichts gefunden...

Mehrfach wurde geschrieben das man am besten 3 - 5 Minuten mit einem digitalen Thermometer misst.
Ich habe so ein Teil und das piept nach (weiß nicht genau) einer Minute??? Wenn ich es dann länger drin lasse misst es dann trotzdem weiter???
#kratz

wie macht ihr das denn?

Liebe Grüße steph

Beitrag von malkin 09.08.07 - 16:12 Uhr

Manche ja, manche nein. Meine drei ja. Probier's einfach aus? Es misst - wenn überhaupt - auch weiter, wenn du es ganz kurz zum Ablesen rausnimmst und wieder reintust.

LG, M.

Beitrag von claudia.1970 09.08.07 - 16:13 Uhr

Hallo

Man sollte wohl 3 bis 5 Minuten messen wegen der Genauigkeit. Ich hab allerdings auch ein Thermometer das nach dem piepen nicht weiter misst demzufolge messe ich nur ca 1 bis 2 Minuten.
Mein FA meinte das sei auch ausreichend da es ja jeden Tag das gleiche ist und somit auch eine regelmässigkeit drin ist.

Gibt aber auch Thermometer die messen nach dem piepen weiter und viele messen dann eben 3 bzw 5 Minuten.

LG
Claudia

Beitrag von malkin 09.08.07 - 16:37 Uhr

Da hat sie recht: Meistens klappt das auch. Nur wenn du oral misst, kann's schwierig sein, weil sich Ungenauigkeiten häufen können.

Ich hab vaginal mit Piep jahrelang auswertbare Kurven bekommen. Die letzten zwei ZB hab ich 3 Min gemessen und hatte noch viel schönere Kurven - sie wären aber auch sonst auswertbar gewesen.

LG,
M.

Beitrag von mefi 09.08.07 - 16:14 Uhr

ich habe bis jetzt immer beim piepen rausgeholt....

habe es aber auch oft gelesen, immer 3-5 minuten messen...

habe heute früh gemessen, ganz normal bis zum piepen.
aufgeschreiben.
und sofort nochmal gemessen, diesman 3 min.... die temp war um 0,3 grad gestiegen... #kratz