Happy 1/2 Geburtstag meine kleine Maus...kleiner Erfahrungsaustausch :

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamacharlie 09.08.07 - 16:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben...
heute wird unsere Clara ein halbes Jahr alt und ich kann es kaum fassen wie die Zeit vergangen ist.
Wie haben sich Eure Kleinen so entwickelt??, wie ist der "Essensplan" wie der Schlafrhytmus etc.....

Clara ist eine ganz unkomlizierte, pflegeleichte kleine Strahlemaus und auch schon prächtig gewachsen:

Geburt: 2770g
6 Monate: 6300g

Geburt: 48cm
6 Monate: 63cm

Essensplan (wir halten uns an bestimmte Uhrzeiten und sie macht den Rhytmus prima mit...na, ja hat sie zunächst so vorgegeben)

Essen:
6.30h: 180ml Mili (Pre)
10.30h : 180ml Mili (Pre)
14.00h : Gemüsegläschen (ca 1/2) + 120ml Mili (Pre)
18.00//19.00h : bisschen Obst (Birne z.B) + 200ml Mili (Pre)
Nachts wird so ca. 4.00h gestillt

Schlafen:
ab 6.00h ist sie helle wach.........
Schlummerstündchen sind auch fast tgl. die selben:
9.00-9.30h
12.00-12.30h (beim Spaziergang)
15.00-16.00h (nach dem Mittagessen)
ab 19.30: GUTE NACHT!!

also, ich bin super glücklich über diesen Rhytmus#freu, sie isst super und schläft immer sofort ein, wenn ich sie hinlege...
manchmal kann ich es gar nicht glauben, denn unser Charlie (23Monate) war viiiiieeel schwieriger#heul

Sie strampelt wie verrückt, singt und plappert viel und ist total verliebt in den großen Bruder.
So, jetzt erzählt ihr mal...bin gespannt, v.a. auf den Essensplan, da ich etwas unsicher bin was die Mengen angeht (habe 5 Monate voll gestillt)

liebe Grüße
mamacharlie mit Carl-Lukas und Clara Luisa

Beitrag von poldi83 09.08.07 - 16:52 Uhr

Hallo!

Finn Mathis´Essensplan sieht zur Zeit folgendermaßen aus:

9 Uhr Stillen
12 Uhr Gemüsegläschen und manchmal noch ein kleines Gläschen (125g) Obst (ist ein kleiner Vielfraß)
15 Uhr Stillen
18 Uhr Grießbrei
20 Uhr Stillen
ca.23-24 Uhr Stillen
ca. 4-5 Uhr Stillen

Unsere Schlafenszeiten haben sich endlich auch mal wieder eingependelt:

ca. 10/ 10:30Uhr bis 12 Uhr
ca. 13 Uhr- 14Uhr
ca. 17 Uhr- 17:30

Mal mehr mal weniger. Aber endlich wieder einen klar erkennbaren Rhythmus!

Ansonsten ist er im Moment sehr fröhlich, spielt schön mit seinem großen Bruder und macht die Bude unsicher, seit er kabbeln kann. Er sabbert auch wieder ziemlich viel, so dass ich denke, es kommen bald wieder Zähnchen (drei hat er schon).

lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Finn Mathis (*31.01.07)

Beitrag von jacqueline81 09.08.07 - 18:05 Uhr

Hallo,

Lana ist am Montag 6 Monate alt geworden und sie ist auch völlig pflegeleicht und unkompliziert.#huepf

Sie wiegt mitlerweile bei einer Größe von 66cm (Geburt 47cm), 7.800g (Geburt 2.525). Lana war aber auch allerdings 4 Wochen zu früh.

Mitlerweile bekommt sie zweimal am Tag schon Beikost und das läuft langsam sehr gut.#freu

8 Uhr 200ml Beba HA1
12 Uhr Gemüsgläschen und etwas Obst
ca. 16:30 Uhr GOB
20 Uhr 240 ml Beba HA1

Sie bekommt um 20 Uhr ihre letzte Flasche und schläft dann auch durch bis etwa 8 Uhr am nächsten Morgen.#freu

Einen super Rhytmus hat meine Maus da.;-)

LG
Jacqueline + Lana 26 Wochen

Beitrag von mel.77 09.08.07 - 18:33 Uhr

Huhu!

Mein Schatz hat heut auch 1/2 Geburtstag;-)

Er ist das liebste Baby der Welt (... klar... sagen noch 1000 andere Mamis von ihren Süssen:-)) und entwickelt sich prächtig...
wir hatten heute morgen U5 und das sind seine Daten:

Geburt/U5
50 cm/72 cm
3.090 g/9.450 g#schock#schock#schock

Sein Essensplan sieht im Moment so aus (haben vor 2 Wo. mit Beikost begonnen):

ca. 8 Uhr: 235 ml Beba 1
ca. 11:30 Uhr: 1 Gläschen Karotte-Kartoffel, dazu trinkt er Wasser
ca. 14 Uhr: 235 ml Beba 1
ca. 17 Uhr: 235 ml Beba 1
ca. 19:30 Uhr: ca. 200 ml Beba 1

Er ist den ganzen Tag am plappern, mamamam und so;-) und quietschen in den höchsten Tönen, allerdings drehen tut er sich noch nicht!
Und die Zähnchen sind auch noch nicht in Sicht.
Aber durchschlafen tut er#freu

LG, Mel mit Luca (*9.2.2oo7)

Beitrag von liebetine 09.08.07 - 21:14 Uhr

Hallo!
Alles Gute zum 1/2 Geburtstag! Fabin wird auch heute ein halbes Jahr alt. #torte#fest#kerze
Seine Daten:
Geburt / U5
56 cm / 71 cm
4180 gr / 8600 gr.

Sein Speiseplan sieht folgendermaßen aus:
Morgens (8:00Uhr) 240 ml Beba 1
Mittags (11:30 Uhr) Gemüse-Fleisch-Brei
Nachmittags (ca. 15:00 Uhr) GOB
Abends (19:00 Uhr) 200 ml Beba 1 mit Reisflocken und ein wenig Obst (für den Geschmack)

Er geht ca. 20:00 Uhr ins Bett, wird dann um 22:00 Uhr meist kurz wach, wenn ich ihm den Schnuller gebe, schläft er aber sofort wieder ein. Um halb eins wird er dann wieder wach, dann nehmen wir ihn zu uns ins Bett, er schläft dann meist bis 7 oder halb 8.
Er hat mit vier Wochen durchgeschlafen, aber seit etwa zwei Wochen wird er nachts wieder wach. Zähne hat er noch nicht, die Umrisse sind aber unten schon zu sehen und er scheint auch Probleme zu haben, also denke ich,d ass er deswegen nachts schlechter schläft.
Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, seit er 3,5 Monate alt war, aber er kommt nicht wieder zurück #freu
Ansonsten versucht er schon, zu krabbeln, nimmt dann den Kopf runter und zieht die Beine ganz an, so dass der Po hoch kommt, das sieht immer ganz niedlich aus...
Er ist auch ein ziemlich glückliches Kind, strampelt und lacht ganz viel.
Wir sind total glücklich mit dem Kleinen, aber ich kann es nicht fassen, dass er so schnell groß wird...jetzt ist er schon ein halbes Jahr alt...#heul
Euch allen noch viel Spass mit Euren Mäusen und liebe Grüße!
Tine mit Fabian (der selig schlummert)