Wann kommt Mens?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von junikaeferchen 09.08.07 - 16:11 Uhr

Ich hab zwar schon ein Kind hab mir aber nicht gemerkt wann ich nach der Geburt die erste Mens bekommen hab.
Unsere Kleine ist jetzt 4 MOnate und ich hab sie noch nicht. Beim FA war ich noch nicht. Ich weiß etwas blöd weil man nach der Geburt mal anschauen soll aber ich komm einfach nicht dazu. Wenn das Thema Verhütung wieder aktuell wird geh ich mal aber zur Zeit komm ich eh selten zu Sex. Baby und Kleinkind. Naja - Lust hab ich auch nicht.
Hab mal gehört wenn die Abstände zwischen Stillen mal 4 Stunden betragen kommt die Mens. Stimmt das?
lg Birgit

Beitrag von cosica 09.08.07 - 21:50 Uhr

Hallo,

das ist sehr unterschiedlich. Ich habe Amélie 6 Monate gestillt, danach bekam ich meine Mens wieder. Clarisse habe ich 10 Monate gestillt und hatte 10 Monate keine Mens #huepf, obwohl die Stillabstände oft (vor allem nachts) viiiiel länger waren als 4 Stunden.

Du solltest aber wirklich mal zum FA gehen, eigentlich sollte man da 6 Wochen nach der Geburt hin. Nimm dir morgen einen Termin! Das Baby kannst du ja ohne Problem mitnehmen.

LG,

cosica

Beitrag von meraluna1975 10.08.07 - 10:27 Uhr

Ich hab fast 7 Monate voll gestillt, abgestillt erst wirklich mit 18 Monaten.

Nach ca. 11 Monaten habe ich das erste mal meine Mens wieder bekommen.

Ist wirklich super unterschiedlich, da hilft nur warten!

Alles Liebe
Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 35.SSW