Muss es Original...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fusselchen. 09.08.07 - 16:21 Uhr

Maxi Cosi sein, oder kann es auch von einer anderen Firma Kiddy sein, sind die au so gut?? Preislich ja gleich...
LG

Beitrag von lulu06 09.08.07 - 16:27 Uhr

Schau doch mal bei Stiftungwarentest rein, da kannst du dir dann ein Bild machen, und entscheiden, was dir wirklich wichtig ist. Da ist die Marke doch völlig egal.

LG Lulu

Beitrag von haebia 09.08.07 - 16:29 Uhr

Sicher haben nicht alle nur Kindersitze von Maxi Cosi. Nur schneidet der ja oft (oder immer) "sehr gut" bei Öko Test oder Stiftung Warentest ab.

Weiß jetzt garnicht wie das aktuell wieder war. Müßtest auf der Homepage schauen (gegen Gebühr, glaube ich) oder aber du frägst hier im Forum ;-) Wissen sicher einige.

Einen europäischen Standard müssen ja alle gleich erfüllen. Nur gibt es eben unterschiedliche Testergebnisse mit den Dummies, den Test-Puppen.

Aber selbst der beste Sitz nützt nichts, wenn er nicht in euer Auto passt oder nicht richtig befestigt ist oder das Kind nicht richtig befestigit ist.

Wir hatten am Anfang den von Storchenmühle, weil der am besten ins Auto gepasst hat. Da hat nichts gewackelt.
Ausprobieren.

Gruß,
Bianca

Beitrag von bina.1988 09.08.07 - 21:08 Uhr

Also kiddy kann ich nciht empfehlen wir hatten einen und ich war amanfang auch noch begeistert weil er so schön leicht ist. Leider ist er aber auch sehr klein und bei unserer tochter haben mit 3 monaten schon die füße drüber gehangen. Wir haben uns dann den maxi cosi cabrio fix zugelegt und damit bin ich sehr zufrieden.

Beitrag von amonhen 09.08.07 - 21:12 Uhr

Hallo,

ich würde da eher beim ADAC Test nachschauen.

LG
Tanja

Beitrag von mini-mueller 10.08.07 - 21:15 Uhr

Schau mal bei www.adac.de... die haben die getestet...
LG, m-m