Brust-OP

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sneki 09.08.07 - 16:22 Uhr

Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich nun dazu entschlossen eine Brust-OP machen zu lassen.
Derzeit habe ich Größe A.
Meine Frage: wer kennt einen guten Arzt in München?
Natürlich gibt es hier plastische Chirurgen wie Sand am Meer, aber ich möchte eine Meinung einer Frau hören, die sich hier hat selbst operieren lassen und erfahren, was sie gut fand oder schlecht..was sie bezahlt hat..usw..??
Und wer hat sich in der Tschechei operieren lassen?
Ich bin da sehr skeptisch, was das angeht..

Danke für eure Antworten und Tipps..

Beitrag von kleinertiger1984 09.08.07 - 20:33 Uhr

Hi Sneki!

Es gibt wunderbare Foren, die dieses Thema behandeln. Da sind auch Erfahrungsberichte drin. Wirste wahrscheinlich viel eher Antworten auf Deine Fragen finden als hier.

LG,

kleinertiger

Beitrag von mondheulerin 09.08.07 - 20:59 Uhr

Hallo sneki,

meine OP ist zwei Jahre her. Ich war bei Dr. Karl Dansard in Dessau und bin äußerst zufrieden.
Ich hatte ein A-B und habe jetzt ein D. (Hört sich größer an, als es in Wirklichkeit ist!)
Ich habe knapp 5000 Euro bezahlt und meine Implis sitzen unter dem Brustmuskel und wurden per Achselhöhlenschnitt eingesetzt. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen, obwohl ich vier Stunden nach der OP schon wieder nach Hause gefahren bin.
Ich hatte keine Komplikationen und kann Dr. Dansard nur weiterempfehlen!
Ich würde mich an deiner Stelle allerdings nicht so sehr auf deine Stadt München versteifen.
Fahr zu mehreren Chirurgen und sieh sie dir an, lass dich beraten. Finde heraus zu wem du das größte Vertrauen hast.
Geld sollte keine Rolle spielen, sondern nur das Gefühl sich gut aufgehoben zu fühlen.
Von der Tschechei kann ich nur abraten, genau wie Polen oder so. Eine Bekannte von mir war in der Tschechei und ist sehr unzufrieden. Es ist kein schönes Ergebnis geworden.
Ich empfehle dir hierzu auch das Forum:

www.silicone-sisters.com

Dort findest du ALLE Infos zum Thema und die Leute sind nett und zahlreich.

Liebe Grüße
Rebecca

Beitrag von kleinertiger1984 10.08.07 - 07:52 Uhr

Hallo Rebecca!

Habe mal gehört, dass man Brustimplantate nach einigen Jahren erneuern muss. Stimmt das???

LG,

kleinertiger

Beitrag von mondheulerin 13.08.07 - 08:14 Uhr

Hallöchen kleinertiger,

ja, das stimmt. Ich habe selbst so ziemlich die neuesten Implantate die auf dem Markt sind und sie können ca 15 - 20 Jahre drin bleiben. Das heißt also das ich meine spätestens austauschen müßte, wenn ich 43 bin.
Aber ob ich das dann noch will ist eine andere Frage.
Obwohl ich mir im Moment nicht vorstellen könnte, ohne meine Implis zu sein.

LG
Rebecca

Beitrag von zahnfee01 14.08.07 - 19:34 Uhr

Hallo Sneki,

ich habe Anfang letzten Jahres selber eine Brustvergrößerungs-OP in Hamburg durchführen lassen und bin immer noch superglücklich mit dem Ergebnis.

Deine Skepsis bezüglich einer OP in der Tschechei kann ich gut verstehen. Denn anders als bei einer OP in Deutschland lernt man dort seinen Arzt oft erst am Abend vor der OP kennen und zwischen erstem Beratungsgespräch und der dann folgenden OP liegen oft nur wenige Stunden Bedenkzeit. Außerdem gibt es das Problem mit der Nachsorge in Deutschland, vor allem auch, wenn Komplikationen auftreten.

Für die Suche nach dem richtigen Arzt für Dich würde ich versuchen, möglichst viel Informationen von Frauen zu bekommen, die schon Erfahrungen mit den infrage kommenden Ärzten haben.

Ein Forum, das ich dafür sehr hilfreich finde, ist:

http://www.newsilicone.de

Da findest Du viele Frauen, die sich schon in München haben operieren lassen oder selber noch auf der Suche nach dem richtigen PC sind.

Ich wünsche Dir dabei auf jeden Fall viel Erfolg.

Liebe Grüße
Zahnfee