gibt es allgemeine tipps

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi2483 09.08.07 - 16:46 Uhr

hallo

gitbt es denn allgemeine tipps die eine schwangerschaft begünstigen würden. ausser sex#freu

Beitrag von haebia 09.08.07 - 16:48 Uhr

Hallo,

meinst du sowas wie:

- nicht rauchen
- kein Alkohol
- Schilddrüse soll gesund sein
- viel Milch trinken (stand letztens in den Medien)
- keine Entzündungen im Körper
- kein Übergewicht, kein Untergewicht
- wenig Stress bzw. regelmäßige Entspannung
- ...

????

Beitrag von steffi2483 09.08.07 - 16:51 Uhr

ja genau so etwas

gibts denn nicht eventuell auch pflanzliche mittel

das mit milch trinken hab ich noch nie gehöhrt aber wenn die medien das sagen

DANKE

Beitrag von haebia 09.08.07 - 16:53 Uhr

ja, glaube ich wegen dem Calzium war das ;-) Geht aber auch Käse dann, denke ich oder gleich Calzium-Tabletten

Ansonsten gibt es den Mönchspfeffer (als homöop. Mittel).

Dann viele mir noch ein auf viel Chemie zu verzichten (ätzende, scharfe Putzmittel, Haartönungen, ...), für ausreichend Schlaf sorgen, möglichst keine Schichtarbeit / Nachtarbeit, gesunde vitaminreiche Ernährung.

Beitrag von steffi2483 09.08.07 - 16:54 Uhr

ja mönchspfeffer hat mir meine ärztin auch gegeben#freu