ss diabetis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bieneandreas 09.08.07 - 17:01 Uhr

bei mir wurde ssdiabetis festgestellt. muß nur auf ernährung achten und zucker 2 mal die woche testen( obwohl ich es jeden tag mache#augen#hicks)

werden jetzt dadurch mehrere untersuchungen gemacht beim fa? zb. us usw?

find ich echt doof das ich kein obst essen darf wegen zucker.
ich esse doch so gerne obst, kann mich nicht zurückhalten mit obst, wenn ich mal angefangen habe zu essen.

mfg sabine mit 80%mädel im bauchi( ärgert mama ganz doll mit tritten)

Beitrag von eisengel1971 09.08.07 - 18:10 Uhr

hallo
also ich hatte bei meinem sohn auch ss diabetis
und ich habe auch obst gegessen halt nur in maßen
mein arzt hat gesagt das es ok ist soll nur halt nicht übertreiben..
frag deinen arzt doch einfach mal..
warum mußt du nur 2mal die woche testen?? ich mußte das jeden tag vor der mahlzeit und 1-11/2 nach der mahlzeit testen.. und wie gesagt ich habe auch mein obst gegessen halt nur nicht mehr so viel obwohl ich mich dabvon hauptsächlich ernähren hätte können#hicks

gruß
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3)+#ei(7+1)

Beitrag von bieneandreas 09.08.07 - 18:33 Uhr

ich brauche nur deswegen 2 mal in der woche testen, da meine werte in den ersten 3 probentagen sehr gut waren.
ja obst darf ich essen, aber ich kann halt zb keine pfirsiche melone nektarinen usw essen wenn nur ein kleines stück oder nur 8 weintrauben. oder nur ein 5tel burger.
2 mal die woche meine ich damit.jeweils morgens nüchtern. ne std nach früh mittag abend brot testen.

deswegen esse ich kein obst, weil ich nur eine halbe nektarine essen darf wegen dem zucker.ich esse gerade an warmen tagen zu gern obst. gemüse darf ich essen soviel ich will.aber ich will halt obst und nicht gemüse.
ich bin froh, wenn die kleine da ist. echt.

mfg sabine

Beitrag von eisengel1971 09.08.07 - 20:46 Uhr

ach so habe mich schon gewundert :-)
na was machen wir nicht alles für unsere krümmel oder?#freu
das geht vorbei und dann darfste wieder nach herzenslust obst essen
wünsche dir ne schöne kugelzeit
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3)+#ei(7+1)