Heute Strichliste geführt, wieviele Übungswehen normal am Tag?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katjafloh 09.08.07 - 17:03 Uhr

Hallo Mädels,

das ich Übungswehen habe, habe ich schon gemerkt, ab und zu wird der Bauch hart und nach 1 min wieder weich.

Aber seit gestern sind das unerträglich viele. Hab heute schon eine Strichliste angefangen, um mal zu sehen wieviele das sind. Bin jetzt schon bei 11 Übungswehen(die während meiner Mittagsruhe nicht mitgezählt, hab ja geschlafen). Dabei ist doch erst Nachmittag. Mittags war es ganz schlimm da waren die alle 30 - 40 min. Wieviele Übungswehen sind normal?

LG Katja 35. SSW

Beitrag von nalanie 09.08.07 - 17:05 Uhr

Hallo Katja,

meine FÄ sagte mal etwas von bis zu 5 Wehen pro Std.

LG Nina, Amélie und Philippe (33.SSW)

Beitrag von katjafloh 09.08.07 - 17:09 Uhr

Na, da bin ich ja noch in der Norm. Mache mir nur Gedanken, weil gestern auf dem CTG 2 Wehen mit drauf waren. FÄ sagte könnte auch von der Kindsbewegung kommen. Ich merkte jedenfalls nix von Wehen. Und seit dem hab ich so viele Übungswehen. #kratz

Beitrag von jussy18 09.08.07 - 17:06 Uhr

hi katja
mein fa sagt so im schnitt 1 übungswehe in der std
10-15 sind am völlig ok
lg jessy+#baby29ssw

Beitrag von lulu06 09.08.07 - 17:14 Uhr

Und noch eine andere Meinung....

Meine FÄ im KH sagte 2 in einer Stunde seien normal und meine Hebi sagt, 20 am Tag sind auch okay...such dir was aus ;-)

Aber ich glaube, wenn du richtige Wehen hast, wirst du es merken...

LG Lulu (38.ssw)

Beitrag von katjafloh 09.08.07 - 17:18 Uhr

Es sind keine richtigen Wehen, sie tun ja nicht weh, ist nur unangenehm dauernd so ne harte Bowlingkugel vor sich hinzuschieben. Bin ja erst in der 35. SSw. Sie muß schon noch bischen drin bleiben. ;-)

Beitrag von lulu06 09.08.07 - 17:22 Uhr

Kenn ich nur zu gut...ich habe deshalb auch extra nochmal im KH nachgefragt, als ich zum vorstellen da war.

Aber ich kann dich verstehen, das ist echt komisch und auch manchmal nervig...

Man was wir nicht alles für unsere Stinker tun ;-)

Beitrag von deanutrix 09.08.07 - 17:30 Uhr

Ich war schon mal im KH deswegen#augen
Bei mir meinte der Arzt, 4 in der Stunde wären ok, da war ich der 17.SSW
gestern habe ich auch strichliste geführt, am ende des tages waren es ca. 11, also, noch im rahmen

lg
Jessica (19SSW)

Beitrag von steffibu79 09.08.07 - 17:53 Uhr

Hallo,

war heute beim Fa habe wehen mal alle 10 min mal ein paar std garnichts.Es kommt auf den schmerz an wird der Bauch nur hart bewirken sie nichts hatte ich auch.Jetzt sind sie aber so heftig das sie auf den Ctg bis auf 70 hochsteigen das sind wehen die was bewirken. Wenn sie heftiger werden und du der meinung bist jetzt geht nichts mehr dann geh lieber zum KH und wenn die abstände kürzer als 5 min sind.Wahrscheinlich hast du senkwehen.

lg

Steffi+ Finn inside 38+3 SSW