hundemüde - einfach wach lassen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von goda 09.08.07 - 17:13 Uhr

hallo,

meine kleine ist tagsüber fast nur müde, will aber nicht schlafen.

wenn überhaupt dann nur im kiwa (selbst das heute nicht) oder bei mir auf dem arm mit viel glück.

jetzt ist sie voll müde und soll aber um halb sieben eh ins bett.

soll ich sie jetzt noch 1,5h nörgeln lassen oder nochmal hinlegen versuchen? (d.h.auf dem arm einschlafen lassen)

aber dann schläft sie nachher vielleicht nicht mehr.

außerdem fahren wir heute nacht in urlaub. wollen gegen 2uhr heute nacht los.

wäre gut wenn sie vorher halt noch schläft.

ich habe dann immer ein schlechtes gewissen wenn ich sie solange wach halte. kann das "ungesund" sein?

aber sonst schläft sie nachher nicht.

und das ist zudem noch unser erster urlaub und ich bin etwas aufgeregt.

habt ihr vorschläge oder tips?

lg goda mit laura 6 monate

Beitrag von shippchen 09.08.07 - 17:17 Uhr

Hallo Goda,

ich würd sie hinlegen, das macht aber wahrscheinlich jede Mami anders. Wär doch vielleicht gar nicht mal schlecht, wenn deine Kleine etwas später ins Bett geht, dann schläft sie um 2 heute Nacht bestimmt auch weiter. Wenn sie um halb 7 ins Bett geht, denkt sie wenn ihr los fahrt vielleicht, dass die Nacht schon vorbei ist. Das sind nur so meine Überlegungen.

Oder lass sie doch nur ein halbes Stündchen auf dem Arm schlafen. Ich weiß allerdings natürlich nicht, wie Laura reagiert, wenn sie geweckt wird. Wenn Nele mal geweckt wird (passiert meistens unbeabsichtigt) ist sie trotzdem zum größten Teil gut gelaunt.

lg,
Simone

Beitrag von nicnac25 09.08.07 - 20:50 Uhr

Wieso hälst Du sie wach? Max ist jetzt 9Mon. (korrigiert 6 1/2) und schläft tagsüber immer noch sehr viel. Aber auch nur auf dem Arm oder im Kiwa.

Ich würd sie schlafen lassen.

LG Nicole