An die Globuli-Expertinnen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kissfrau 09.08.07 - 17:21 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich bin eine Abpumpmami, die gerne der Milchbildung ein wenig auf die Beine helfen möchte, da der kleine Mann inzwischen immer mehr trinkt, sich meine Milch aber nicht wirklich vermehrt.

Möchte es daher mit Globulis probieren. Hier habe ich immer wieder von Urtica gelesen. Meine Hebamme hat mir hingegen Phytolacca empfohlen.

Wer kennt sich damit aus? Welches von beiden hilft wohl besser. Habt Ihr Erfahrungsberichte für mich?

Vielen Dank im Voraus!

kissfrau #kuss mit #baby Fritz

Beitrag von supernova0_3 09.08.07 - 17:29 Uhr

Hallo,
also mit Pyhtolacca verringerst Du die Milchbildung. Die sind zum abstillen oder gegen Milchstau oder Halsschmerzen. Also das nicht.
Versuche es mal mit Stilltee. Das gibt auch mehr Milch.
Schaue mal auf diese Seite Globulis zur Milchbildung
http://www.similasan.ch/frauen-milch-info.0.html

Gruß Mandy

Beitrag von kissfrau 09.08.07 - 17:37 Uhr

Hallo Mandy!

Hm, das ist ja komisch. Ob sich meine Hebamme wohl vertan hat? Das ist ja genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will...
Stilltee trinke ich übrigens schon. Aber ich würde gerne noch was zusätzlich versuchen. Danke für den Link.

Gruß,
kissfrau

Beitrag von cori1969 09.08.07 - 18:10 Uhr

nee deine hebi hat sich nicht vertan je höher die potenz ist(200)um so mehr hilft Sie bei der milch bildung niedrige potenzen sind zum reduzieren so hat meine hebi mir das erklärt sonst setzte dich doch mit ihr noch mal in verbindung.LG.Cori.

Beitrag von kissfrau 09.08.07 - 19:20 Uhr

Ach so. Sie hatte mir gesagt, dass ich Phytolacca C30 nehmen soll. 2 bis 3 mal täglich 3 bis 5 Stück und das ganze so lange bis sich was tut...
Vielleicht frage ich sie wirklich nochmal. Danke für Deine Antwort.

Gruß,
kissfrau

Beitrag von cori1969 09.08.07 - 19:43 Uhr

das ist auchn ok 200 war nur ein beispiel weil die meisten Potenzen so hoch gehenc 30 ist auch schon hoch meistens werden ja die niedrigen genommen wie 6 oder 12L.G.Cori

Beitrag von mona_form_2004 09.08.07 - 20:19 Uhr

Huhu,

schau mal hier:
http://www.fruehchen-portal.de/ctopic4.html (weiter unten)


LG Ramona

Beitrag von kissfrau 09.08.07 - 20:29 Uhr

Hallo Ramona!
Vielen Dank für den Link - da stehen ja viele nützliche Tips drin...
Gruß,
kissfrau

Beitrag von bibabutzefrau 10.08.07 - 09:56 Uhr

Es gibt viel Globulis mit denen du die Milch antreiben kannst.Am besten wirken Plazenta Nosoden.Da schiesst die Milch ,es ist kaum zu fassen#schock#schock#schock#schwitz#schock

Da du die aber wahrscheinlich nicht hast machen lassen gibts noch folgende Möglichkeiten:
Milchmangel

Ungenügende Milchbildung; Juckreiz, Schmerzen im Brustbereich
verschlechtert durch kalte, feuchte Luft, Wasser, Berührung
Urtica urens D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bei Besserung seltener




Mangelnde Milchbildung, Stärkungsmittel für Stillende, steigert Qualität und Menge der Milch,
Alfalfa D 2
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bei Besserung seltener

Steigert Milchbildung
Ricinus D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 4 Stunden, bei Besserung seltener

Aber meiner Meinung nach hilft mam besten:Trink dir ein Bier.Malzbier oder alkfreies tun die gleiche Wirkung.Oder ein Glas Sekt.Da wiesst du gar nicht wohin mit der Milch:)

LG Tina

Beitrag von karta03 10.08.07 - 11:38 Uhr

Hallo, du ich hab auch die Plazentanososde. Welche Potenz soll ich denn wie oft zum Milcheinschuss nehmen? Bitte hilf mir mal.

Danke.

Lg Janine

Beitrag von bibabutzefrau 10.08.07 - 22:32 Uhr

ich nehm immer D4.
spät nach ner Stunde habe ich wieder diepralle nation im BH;)

Beitrag von karta03 11.08.07 - 10:57 Uhr

und wieviel???#hicks