Süßkram selbstgemacht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von onetta 09.08.07 - 17:39 Uhr

Hallo,
ich bin eine große Naschkatze. Nun suche ich Süßkram, da ich choco Crossis etc. zwar gerne esse, aber besonders ist es jetzt nicht.
Wer hat tolle, gerne auch gesund, Alternativen für mich.

Viele Grüße
Onetta

Beitrag von pumpkin75 09.08.07 - 21:00 Uhr

Hallo,


wie wärs mit selbstgemachte gebrannte Mandeln?


200g Mandeln mit Haut
2 EL Brauner Zucker
4 El Wasser oder Wein oder Amaretto
( ich selbst nehm immer Wasser)


alle zutaten in ein Microwellen geeignetes gefäss geben ,gut vermengen und bei 600W 3 min garen. Raus nehmen, umrühren und weitere 3 min garen.
Mandelnmasse gleich in Zimt/Zucker wälzen und dann abkühlen lassen.

Ich hab eine Schüssel in der mein Zimt/Zucker gemisch ist und schütte die Mandeln da einfach rein mache den Deckel drauf und schüttel das ganze dann.


Lg pumpkin75 die sich grad heut mittag welche gemacht hat

Beitrag von onetta 09.08.07 - 21:07 Uhr

Vielen Dank für das Rezept.
Das hört sich gut an und nicht sonderlich schwer.

Lieben Gruß
Onetta

Beitrag von glasregen 09.08.07 - 22:00 Uhr

Meine Männers lieben Schokoobst...

Bananen, Erdbeeren, Weintrauben und so auf ein Backblech (Backpapier drunter) legen und dann mit Kuvertüre überziehen...

Ist bei uns der Hit...

lg

Nici

Beitrag von onetta 10.08.07 - 13:07 Uhr

Vielen Dank, da wir hier sowohl Obst als auch gerne Schokolade essen, ist das natürlich eine tolle Kombination.
Das werden wir bestimmt auch mal essen.

Lieben Gruß
Onetta

Beitrag von vepini 10.08.07 - 21:33 Uhr

Hallo,

schau mal, das habe ich vor einiger Zeit bei Chefkoch eingestellt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/652901166785581/Cornflakes-Corn-Pops-Karamellen.html

Die sind einfach nur oberlecker....!!!! :-D

Beitrag von vepini 10.08.07 - 21:33 Uhr

Ähm, vergessen:

Viele Grüße,
Nicole