Mit was pflegt ihr euren Bauch????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shine71 09.08.07 - 17:51 Uhr

Hallo ihr Lieben:-)

Bei den ersten 3 SS pflegte ich mein Bauch mit Mandelöl....war aber immer sooooooo schmierig.
Mit was cremt ihr Euch ein?Gibts kein Mittelding zwischen nur öl oder nur creme???

Danke Euch zum Voraus schon mal für die Tipps:-)

Geniesst den Abend

Bussi,Gabi 15.SSW

Beitrag von 0405mama 09.08.07 - 17:56 Uhr

Hallo,
Erlich gesagt Pflege ich meinen Bauch garnicht#augen#kratz
Ich Creme nach dem Duschen mal schnell mit Penaten Creme ein.
Das wars.
Wenn du dies fragst wegen den Schwangerschaftsnarben die lassen sich durch das Cremen nicht beeinflussen.
Du kannst rumcremen und rumcremen entweder hast du ein gutes Bindegewebe und reißt nicht oder du hast kein gutes Bindegewebe und es reißt.
Habe bei meinen Kids wie ne blöde rum gecremt und bin total gerissen am Bauch.
Und wenn ich zusätzlich creme machen dies meine Kids die machen das soooooo gerne.Sorry fürs viele#bla#bla#bla
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und #baby Killian-Luis (27sw)

Beitrag von pycnan22 09.08.07 - 18:00 Uhr

Schliese mich an, ich pflege meinen Bauch wie immer, wenn ich auch nicht #schwanger bin.
Das ist meine 3.SS, ich habe weder einen riss noch sonst was am Bauch. Ich denke, wenn man eine Bindegewebsschwäche hat nützt auch alles ölen und cremen nichts.

lg nancy

Beitrag von eisfee77 09.08.07 - 18:00 Uhr

Hey,

also ich benutze Babydream Pflegecreme von Rossmann.. find ich echt gut.. Die riecht gut und der Bauch spannt nicht mehr so...

Ich glaube schon das es was bringt, sich regelmäßig einzucremen. ;)

Beitrag von raichu 09.08.07 - 18:02 Uhr

Du weisst ja, dass du SS-Streifen damit nicht verhindern kannst, ne?
Ich pflege meinen Bauch trotzdem, weil die Haut trockener ist und auch gedehnt wird.
Da ich reines Öl auch nicht so gerne mag, habe ich mir die Massagelotion von dm "mama" geholt, die Konsistenz finde ich gut.
Ich nehme auch von Garnier die Bodylotion, "bodyrepair" gegen sehr trockene Haut.
Und manchmal nehme ich die kostenlosen frei öl Pröbchen die es bei meiner FÄ gab...
dann habe ich noch eine große Narbe mitten auf dem Bauch von einer OP, die wird einmal am Tag mit Kelofibrase eingeschmiert.
Aber wie gesagt, ein Patentrezept gegen SS Streifen gibt es nicht...
LG
Anja

Beitrag von engel1069 09.08.07 - 18:13 Uhr

Hallo Gabi,

ich habe das Schwangerschaftöl von Weleda. Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich habe bei jeder Schwangerschaft dieses Öl benützt und bisher keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Auch hat mein Bauch so gut wie nie gejuckt. Also ich schwöre darauf. Ist allerdings nicht ganz billig.

LG Kerstin ET +1

Beitrag von crazybutnice 09.08.07 - 18:31 Uhr

Hallo Gabi,

also ich hab mir von Yves-Rocher eine Hydra-Milch gekauft - mit macadamianuss-öl....is der absulote hammer. Duftet ganz zart und gibt unendlich viel feuchtigkeit...

Schau einfach mal auf www.yves-rocher.de ...einfach oben rechts bei suche "verwöhnende hydra-milch" eingeben.

Soll im übrigen keine schleichwerbung sein ;-)

Liebe Grüße, Anja


Beitrag von soriso 09.08.07 - 20:33 Uhr

ich nehme normales olivenöl und einige tropfen lavendelöl rein....das macht die haut super weich........

viele grüße

Beitrag von miss.cj 09.08.07 - 21:48 Uhr

Abwechselnd Bübchen Calendula-Öl und Kakao-Butter #pro

Beitrag von jenny28 10.08.07 - 09:06 Uhr

Hallo,
ich habe mir das neue Produkt von Bübchen geholt - Lotion für Schwangerschaft und Stillzeit. Hat einen rosaroten Deckel, unterscheidet sich dadurch zu den normalen Bübchen-Sachen.
Ich finds richtig lecker, riecht total angenehm und lässt sich gut verteilen.
Nur zu empfehlen !!!

Gruss
#herzlich Jenny 20+0