Fast 8 Monate, darf er schon.....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 19sandra82 09.08.07 - 18:07 Uhr

...morgens ein BUtterbrot? Wenn ja was darf drauf? Er fängt an seine Flasche zu verweigern ich denke er will sie nicht mehr.
Oder sollte er noch morgens seine Mulumil Flache trinken?
Kuh milch darf er noch nivht, weil er Neurdodermitis hat.
LG
Sandra

Beitrag von dawn79 09.08.07 - 18:17 Uhr

Ja darf er schon... Aber mach vielleicht lieber Frischkäse drauf, wegen des Calziums (soll ja noch ne Milchmahlzeit sein). Oder einen Naturyoghurt mit Obstmus wäre auch ne Alternative. #mampf

Beitrag von truckerbaer 09.08.07 - 18:34 Uhr

Wenn du statt Butter eine pflanzliche Margarine verwendest,warum nicht?

Beitrag von truckerbaer 09.08.07 - 18:35 Uhr

und noch dazu anmerken muss ,das Frischkäse und Naturjoghurt auch nix sind wenn er keine Milch darf,aber es gibt ja auch schon gute Sojaprodukte,wenn ausgeschlossen ist,das er das nicht verträgt(also Soja essen darf)

Beitrag von nelifehr 10.08.07 - 08:50 Uhr

Ich denke auch, dass ein Brot ok ist. Aber ich würde keinen Joghurt nehmen. Im 1. LJ soll man Milchprodukte weitgehend vermeiden (wg. der Bakterien) und wegen der Neurodermitis sowieso. Hm... Leberwurst evtl.?