Hallo Novembis/Dezembis - wieviele Zähne haben eure Mäuse?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 0908578 09.08.07 - 18:54 Uhr

Hallo,

Marie ist am 27.11.2006 geboren und ein echter Sonnenschein.

Trotz, dass sie innerhalb von 11 Wochen 7 !!!! Zähne bekommen hat ist sie meist sehr fröhlich und lacht viel.

Leider isst sie im Moment nicht ganz so toll, tut wohl alles etwas weh und das Schlafen hat auch schon besser geklappt. Aber aufgrund der neuen Situationen ist das wohl erstmal akzeptabel und verständlich (lernt gerade sitzten und robben, und eben die vielen Zähne).

Haben eure auch schon soooooooo viele Zähne?

FInde das ganz schön schnell aufeinander, die arme Maus.

Mein Großer hat die irgendwie viel langsamer bekommen.

LG Tanja mit Moritz *24.3.04 und Marie *27.11.06 - welche beide gerade schon ins Bett sind und schon am schlafen sind.

Beitrag von traxinger 09.08.07 - 19:00 Uhr

Hallo!!!

Wir haben leider nur 2 kleine Mäuse-Zähnchen unten. Aber ich glaube die nächsten kündigen sich schon. Unser Kleiner robbt wie wild durch die Wohnung. STellt sich schon ab und zu mal in den Vierfüßlerstand und wippt dann ganz komisch mit seinem Hinterteil. Sitzten will er überhaupt nicht. Ist ja auch so langweilig, wenn mann robben und sich durch die Wohnung kugeln kann.

Lg
Bianca und Lukas (21.11.2006)

Beitrag von 27.04.01 09.08.07 - 19:02 Uhr

Mein kleiner, geb. 13.11.2006 hat bis jetzt unten 2 Zähnchen und oben kommt gerade das 3. durch! #schock

Beitrag von leons_mama 09.08.07 - 19:03 Uhr

#schock 7 Zähne.....

wir werden ende August 1 Jahr alt und es lacht uns nur 1 (!!!) Zähnchen aus dem Mund an!


Wir warten auf weitere...............................#gruebel

lg ~Mo~

Beitrag von keya86 09.08.07 - 19:06 Uhr

Wir haben auch nur zwei kleine mäusezähnchen und das schon seit gut einem monat,

Sieht aber voll schnuffig aus wenn sie lacht.

Auf Krabbeln wird auch noch gewartet, dafür hat sie ein enormes Tempo im Robben entwickelt und sie räumt mir alle schubladen und schränke leer ;-)

Beitrag von sandy03 09.08.07 - 19:08 Uhr

Hey,


Moritz ist am 18 . 11 06 geboren#sonne

und hat insgesamt

4 Zähnchen 2 unten und 2 oben Schneidezähne.

Keine probleme gehabt.#schwitz


Gruß Sandy und Moritz#stern

Beitrag von an_go 09.08.07 - 19:18 Uhr

Hallo,

Felix bekommt gerade seine ersten Zähnchen und zwar sieben auf einen Streich! #freu#huepf#freu
Er zahnt jetzt schon seit zwei Wochen vor sich hin #schmoll, aber mittlerweile sind alle sieben durch. #freu

Ansonsten krabbelt er rasant durch die Wohnung und zieht sich überall hoch! :-p
Leichtes Fremdeln setzt auch ein, aber das geht noch so. Er flirtet immer noch viel zu gerne!!! ;-)

Und!!!! Er sagt "Mama"!!!!! #freu #huepf #freu
Eigentlich dachte ich, unser Felix wird noch etwas brauchen mit der Sprache, denn er ist motorisch sehr weit, aber von Brabbeln hielt er bis jetzt nix.
Vorgestern dachte ich dann, ich hätte mich verhört. Er stand in seinem Bettchen am Gitter und quengelte. Es ging ständig: "Neannenamamame". :-D
Ich nahm ihn raus und setzte ihn dann auf den Boden. Wenn wir das machen, folgt er uns krabbelnd überall hin, wie auch diesmal.
Er folgte mir in die Küche und war immer noch am gingeln und diesmal klang es wie "Meine Mama". :-) #kratz
Ich dachte, naja vielleicht ist es nur ein Ausprobieren und nicht zielgerichtet. ;-)
Doch gestern Abend und heute wiederholte sich das Spielchen sogar vor Zeugen. Und der Besuch gestern und meine beiden Freundinnen heute meinten eindeutig, das sei schon zielgerichtet. Er meine schon genau mich! *freu* #huepf

Es ist sooooo toll!!!!!!!!
Jetzt üben wir fleißig "Papa", damit er den auch bald mal anspricht!

LG, Anja mit Felix (*5.12.06)

Beitrag von julianstantchen 09.08.07 - 19:35 Uhr

Hallo Tanja!

Meine zwei (zwar im Okt. geboren - 11 Wochen zu früh) haben jeweils 6 Zähne. Vier oben, zwei unten.

LG Alex

Beitrag von faxl 09.08.07 - 19:36 Uhr

hallo
ilvi ist am 11.12 06 geboren und hat im moment 4 zähne.
bei uns ist das echt immer furchtbar. sie kommen zwar innerhalb von 3 tagen meistens aber dafür schreit sie tag und nacht rum oder ist schlecht gelaunt.

sie krabbelt schon fast 1 monat und zieht sich überall hoch.
leider ist sie im moment sehr anhänglich.
das fremdeln stört mich gar nicht aber ich kann kaum weg vonihr ohne das sie mir heulend nachkrabbelt (nicht mal aifs WC) hoffe das gibt sich bald
lg susi

Beitrag von lucie_neu 09.08.07 - 20:17 Uhr

Emma ist am 7.12.06 geboren und...
hat noch KEINEN Zahn #schmoll

Beitrag von sandy0509 09.08.07 - 20:32 Uhr

mAch dir nichts draus...jano wird am 04.10 schon ein jahr und hat noch keinen zahn,....#freu

Beitrag von lucie_neu 09.08.07 - 20:42 Uhr

Die Tochter meiner Freundin kam im Mai 2006 zur Welt und hat noch keinen Zahn ....
#freu

Beitrag von insomnia79 09.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo ;-)

Mirco ist auch am 27.11. geboren ;-)

ER hat seine ersten zwei Mäusezänchen mit 5 MOnaten bekommen. Jetzt war lange pause. Jetzt hat er noch mal zwei oben bekommen und die nächsten zwei Oben sieht man auch schon ;-)

Aber nur die ersten Zähne waren wirklich schlimm. Da hatte er fieber, war ständig nur am weinen und hat sehr schlecht geschlafen. Zudem hat er mich immer in die brust gebissen!!!

Ansonsten gehts ihm auch gut. Er krabbelt durch die ganze Wohnung. Hat damit vor einem Monat angefangen. Und eine Woche später stand er auf. Er schafft schon ein paar Schrittchen am Sofa entlang ;-)

Und sehr gerne spielt er mit seiner großen Schwester ;-)
Bin mal gespannt, wie das wird, wenn sie in Kindergarten kommt ;-)

LG esther mit Lara 2 Jahre, 11 Monate + Mirco 8 Monate

Beitrag von kuewo04 09.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo Tanja,
unser war auch einer von der schnellen Sorte.Mit 16 Wo. hat er die unteren beiden Zähne bekommen,dann zwei Wo. später die beiden jeweils daneben und dann noch nicht mal wieder 2 Wo. später oben alle vier vorderen aufeinmal.Und Gott sei Dank ohne Zicken.Er hat jetzt insgesamt acht Zähne.
LG Melli+Finn*28.12.2006

Beitrag von schoko74 09.08.07 - 21:49 Uhr

Huhuu!


Ich habe auch so ein Zahnmonster :-)

Max ist am 30.11 geboren und hat nun auch 7 Zähne!!!

Die ersten mit 4 Monaten!!

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag von alinashayenne 10.08.07 - 07:55 Uhr

Hallo!

Jamie hat jetzt 7 Zähne, - die nächsten beiden lassen aber bestimmt nicht mehr lange auf sich warten...

Sitzen und krabbeln kann er schon lang, mein Sonnenschein lernt grad laufen, - ein paar Schritte gehts immer schon allein, - dann braucht er aber doch wieder die Hand...Kann aber auch nicht mehr ewig dauern.

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)

Beitrag von sabrina1980 11.08.07 - 01:02 Uhr

Hallo,

unsere Kleene ist am 11.11.06 geboren und immernoch zahnlos#kratz

Zumindest sehe ich noch nichts.Sie sabbert zwar wie ein Weltmeister und spuckt momentan mehr als sonst und hat am Po ein paar rote Pickelchen (was sie noch nie hatte) ob das vielleicht darauf zurückführt das die Zähne bald kommen, weis ich nicht?

Um ehrlich zu sein, traurig bin ich nicht drum#huepf
Vielleicht geht es dann um so schneller und mit weniger geschrei (so war das zumindest bei meinem Mann, als er in diesem alter war-lang ist es her:-)#gruebel)

lg
Sabrina+Carla-Joelle