Märzi´s: 1. Bauchbild - 9.SSW (2.SS) *g* in VK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kisara22 09.08.07 - 18:56 Uhr

Hallo!

Auch wenn ihr mich jetzt alle für verrückt erklärt ;-)#augen#hicks:-)

Aber ich hab mein 1. Bauchbild in die VK gestellt.

Es ist meine 2.#schwanger und ich war jetzt auch nicht so schlank vorher, aber ich hab inzwischen 3 cm mehr Bauchumfang und noch nichts zugenommen.

Ja, ich weiß, es ist wahrscheinlich größtenteils ein Blähbauch ;-) aber mein FA meinte, dass es diesmal recht schnell geht mit dem Bauch, wegen 2.SS. #freu

Hatte damals bei Timo kurz vor ET einen Umfang von 130 cm #schock und mein FA meinte, dass es diesmal noch mehr werden könnte #schock:-)

Bin nur 1,58 cm groß, hoffentlich kipp ich dann nicht vorn über :-p

LG Christina + Timo (13mon.) + #ei 9.SSW

Beitrag von cateye 09.08.07 - 19:00 Uhr

Hi christina,

ich bin auch in der 2. SS und mein Bauch war in der 9. SSW auch schon sehr groß.

Hatte bis vor 2,5 Wochen eine Bauchumfang von 115 cm und nun sind es nur noch 109 cm. ;-)
War halt fast alles nur ein Blähbauch, aber nun ist es endlich ein richtiger Babybauch. #freu

Hab bisher auch nur 2 Kilo zugenommen und in der ersten SS komplett nur 8,5 Kilo. Mal schauen, wieviel es diesmal werden. Ich hoffe nicht wirklich viel mehr. ;-)

LG Maria mit Marvin (22 Monate) und Baby inside (18. SSW)

Beitrag von kisara22 09.08.07 - 19:08 Uhr

Hallo Maria!

Ja, ich denke schon auch, dass es viel Blähbauch ist ;-) Trotzdem schönes Gefühl :-)

Habe damals bei Timo 16 Kilo zugenommen, aber auch alle wieder abgenommen. Diesmal würde ich mir wünschen, dass es ein paar Kilo weniger werden ;-)

Dir noch alles Gute!

LG Christina

Beitrag von cateye 09.08.07 - 19:17 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal nicht soviel wird. :-)

Ich hab direkt ein paar Wochen nach der Geburt die knapp 9 kilo wieder runter gehabt und bis zu Beginn der 2. SS noch mal 10 Kilo weniger. Wer weiss, vielleicht nehm ich nach dieser SS ja wieder soviel ab, dann freu ich mich. ;-)

Hatte doch ein wenig viel auf der Waage nach der Medikamenten einnahme (siehe VK).

Lg Maria

Beitrag von kisara22 09.08.07 - 19:37 Uhr

Hatte damals auch nach der Geburt gleich 8 Kilo runter. und mir für diesmal fest vorgenommen, nach der SS wieder etwas mehr abzunehmen. Würd gern wieder in die alte Kleidung passen ... mal sehen.

Aber deine Geschichte ist echt wahnsinn. Find es immer wieder toll, wenn man dann doch noch so ein Glück hat und auf natürlichem Weg alles klappt.

War bei Timo damals auch zweimal im KH, musste auch liegen, hab auch die Lungenreife und so bekommen, wehenhemmer, ... Timo wurde zwei Wochen vor ET per KS geholt, weil er so groß war!

LG Christina

Beitrag von cateye 09.08.07 - 20:41 Uhr

Dann hast ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich in der letzten SS. Hoffen wir mal, dass es uns nicht noch mal so ergeht. :-)

Und das mit dem Gewicht schaffen wir auch noch. Da bin ich mir ganz sicher. ;-)

Ja, ich bin auch froh, dass es dann doch noch bei uns geklappt hat, auch wenn wir beim 2. Mal ein klein wenig nachhelfen mussten. ;-)

Aber eine künstliche Befruchtung o.ä. wäre für mich auch gar nicht in Frage gekommen. So ist es doch schöner.

Bis bald und schönen Abend noch. :-)

LG Maria

Beitrag von kisara22 09.08.07 - 20:57 Uhr

Ja, da haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht, ich hoff auch mal, dass es nicht wieder so wird.

Könnte jetzt auch nicht so viel liegen, wegen dem kleinen Timo ...

Ja, und mit dem Gewicht mal sehen ;-) *beiße gerade in ne leckere Milchschnitte* :-p#hicks#freu

ich wünsch dir auch noch nen schönen Abend!

LG Christina

Beitrag von cateye 09.08.07 - 21:04 Uhr

Mach dir nichts draus, ich hab heute auch schon ein Stück Kuchen und eben ne Pizza zu mir genommen. ;-)

Das mit dem Gewicht schaffen wir schon. Da bin ich mir sicher. :-)


Aber viel Liegen könnte ich auch nicht diesmal, wegen Marvin. :-(

LG Maria

Beitrag von mutschki 09.08.07 - 19:05 Uhr

huhu
ja,mein bauch hat auch schon früh angefangen zu wachsen. ist auch meine 2te ss.
in meiner vk siehte eins bei 15+3 glaub ich,also 16 ssw,aber so sah er schon ab der 11,12 ssw aus :-)
ist nur fester geworden.

lg carolin

Beitrag von kisara22 09.08.07 - 19:09 Uhr

Hallo Carolin!

Ich bin auch schon mächtig stolz auf meinen Bauchi *g* , auch wenn es noch mehr Luft ist ;-)

Aber du hast ja auch schon einen ganz schönen Bauch! :-)

Ich denk auch mal, dass der Umfang jetzt erstmal so bleiben wird und auch dann fester wird. Mal sehen!

Dir noch alles Gute!

LG Christina

Beitrag von diejulimaus 09.08.07 - 19:12 Uhr

Ooooh, toll! #huepf
Bei mir ist es die 1. SS und ich bin in der 10. Woche, aber mein Bauch hat auch schon so deinen Umfang. Gebläht ist bei mir aber nichts... #kratz
Mal sehen, wie wir in ein paar Monaten aussehen :-)
LG, Juli (9+5)

Beitrag von kisara22 09.08.07 - 20:58 Uhr

Ist schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin *g*

LG Christina

Beitrag von octobergirl 09.08.07 - 20:12 Uhr

Hey Christina,

ich bin ja genauso weit wie Du (und 1,57 m), und auch 2. Schwangerschaft. Bei mir sieht man aber noch nichts - Gott sei Dank.
Haben's nämlich der Family noch nicht gesagt (außer meiner Schwester), und sie sollen auch noch nix ahnen. ;-)

Hätte auch gedacht dass der Bauch beim zweiten Mal schneller wächst, aber bis jetzt noch nicht. Bin ich auch irgendwie kein bisschen scharf drauf.
Beim ersten Baby wünscht man sich noch dass man es möglichst schnell sieht, aber jetzt... bitte möglichst spät. ;-)

Liebe Grüße
Denise & Laurin (16 Mon.) & Mini (9. ssw.)

Beitrag von kisara22 09.08.07 - 20:54 Uhr

Hallo Denise!

Ist ja witzig, dass du auch noch so groß bist wie ich *g*

Bis jetzt ist der kleine Bauchi auch noch nicht so lästig, also es geht noch. Bin schon stolz drauf *G*

Ich wünsch dir alles Gute und man hört sich ja hier wieder!

LG Christina