Hat grade jemand die Folge Simpsons gesehen???

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von bibi260480 09.08.07 - 19:07 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Frage steht ja oben. Die haben im Abspann vorhin ein ganz tolles altes Lied gespielt (natürlich mit abgeänderten Text).
Würde gerne wissen von wem das Lied wirklich ist und wie es heißt ?! Finde das sooo schön.
Hoffe ihr könnt mir helfen...

#danke und liebe Grüße-Bibi

Beitrag von sapf 09.08.07 - 19:09 Uhr

Hab´s schonwieder vergessen...#hicks

Beitrag von bibi260480 09.08.07 - 19:14 Uhr

Schade ;-) Aber trotzdem danke #blume

Beitrag von friendlyfire 09.08.07 - 19:19 Uhr

Das ist von Simon and Garfunkel
"Sound of Silence"

Hello darkness, my old friend,
Ive come to talk with you again,
Because a vision softly creeping,
Left its seeds while I was sleeping,
And the vision that was planted in my brain
Still remains
Within the sound of silence.

In restless dreams I walked alone
Narrow streets of cobblestone,
neath the halo of a street lamp,
I turned my collar to the cold and damp
When my eyes were stabbed by the flash of
A neon light
That split the night
And touched the sound of silence.

And in the naked light I saw
Ten thousand people, maybe more.
People talking without speaking,
People hearing without listening,
People writing songs that voices never share
And no one deared
Disturb the sound of silence.

Fools said i,you do not know
Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you,
Take my arms that I might reach you.
But my words like silent raindrops fell,
And echoed
In the wells of silence

And the people bowed and prayed
To the neon God they made.
And the sign flashed out its warning,
In the words that it was forming.
And the signs said, the words of the prophets
Are written on the subway walls
And tenement halls.
And whisperd in the sounds of silence.

Ich finds auch wunderschön, lg ff

Beitrag von bibi260480 09.08.07 - 19:24 Uhr

Supi,du bist ein Schatz ;-)
Vielen Dank und noch einen schönen Abend

Bibi #blume

Beitrag von friendlyfire 09.08.07 - 19:26 Uhr

Huhu,

93 als PLZ? Wo bist du denn her? Wir sind Wahlregensburger. :-) Ich glaub wir kommen aus dem selben Eckchen!

LG und auch nen schönen Abend

friendly

Beitrag von bibi260480 09.08.07 - 19:36 Uhr

:-D Bin aus Altenthann,falls dir das was sagt...?
Wo wohnst du denn?

Beitrag von friendlyfire 09.08.07 - 19:43 Uhr

:-) Huhu wir wohnen direkt in Rgb. Wo liegt denn Altenthann, also in welcher Richtung?

Kenn ich nääämliesch net.

LG ff.

Beitrag von bibi260480 09.08.07 - 19:48 Uhr

Hey das ist ja witzig :-)
Altenthann liegt in Richtung Donaustauf-Walhalla-kennst du bestimmt oder? Ist noch ca.10 min von dort weg-ganz oben auf dem Berg ;-) Wohnen aber auch erst seit 5 Jahren dort-kommen ursprünglich aus Oberfranken. Wie lange seid ihr denn schon da?

Beitrag von friendlyfire 09.08.07 - 20:13 Uhr

Huhu wie lustig. Wir wohnen seit 2006 (August) in Rgb. Davor haben wir in Bayreuth gewohnt, also auch Oberfranken... :-) Wie geil! Wir sind wegen meines Studiums nach Rgb gezogen. Woher aus Oberfranken seid ihr? Mein Mann kommt gebürtig aus Görlitz...

Liebste Grüße von der Fränkin an die Fränkin.

Beitrag von bibi260480 09.08.07 - 20:24 Uhr

Na das wird ja immer besser :-)
Sind aus Marktredwitz-waren letztens erst in Bayreuth auf dem Eremitagen(hoffe man schreibt das so #hicks)-Sommerfest. Sind auch wegen der Arbeit nach R und wollten eigentlich nur 2 Jahre bleiben,aber hier ist es sooo schön daß wir uns entschieden haben nicht mehr zurückzugehen-wenn du schon mal in Marktredwitz warst,wirst du das bestimmt verstehen ;-)
Willst du denn nach dem Studium wieder zurück?

Beitrag von friendlyfire 09.08.07 - 21:31 Uhr

Ich brech weg. Mein Papa ist gebürtiger Marktredwitzer... :-) Ist das lustig und meine Eltern wohnen jetzt gleich bei der Eremitage. Wir fahren morgen mal wieder heim *freu*!
Ich finde es hier in Rgb auch soooo schön, hab aber wahrscheinlich Aussichten auf nen Job in BT und dann gehen wir nächstes Jahr wieder heim. Auch weil meine Tochter (2) dann zu meiner Mama nachm KiGa kann!
Aber letztendlich würde ich natürlich auch gern in Rgb bleiben, wenn ich nen Job bekomme. Mal sehen.
Ich hab mich 1996 in nem Urlaub in Rgb verliebt und bin nach meiner Ausbildung (in BT) 2002 dann alleine dorthin zum Studium. Bin 2005 (wg Job von Mann) nach BT, dort haben wir ein Jahr gelebt und unsere Tochter kam zur Welt und dann sind wir 2006 doch wieder nach Rgb, weil ich mich entschieden habe, dort zu Ende zu studieren. Ich liebe diese Stadt. Ich hab jedesmal in BT geweint, wenn ich meine beste Freundin besucht habe und in den regensburger Bahnhof eingefahren bin. Oder wenn ich den Dom von der Osttangente aus gesehen hab. Ich hab mich einfach verliebt...
Home is where you`re heart is!

Liebste Grüße und einen schönen Abend, ich schau jetzt mit Schätzchen Futurama...
Entnehme ich deiner Visitenkarte zu recht, dass du wieder schwanger bist?

LG Tina

Beitrag von bibi260480 10.08.07 - 12:38 Uhr

Schreib dir mal kurz über VK-ist nicht ganz so kompliziert ;-)

Beitrag von birni 09.08.07 - 21:12 Uhr

Dann mal schöne Grüße von Lappersdorf nach Altenthann und Regensburg :-)

Beitrag von bibi260480 09.08.07 - 21:18 Uhr

Ja Halloooo !!!
Wer sich hier so alles aus der Umgebung rumtreibt ;-)
Viele Grüße zurück #blume

Beitrag von friendlyfire 09.08.07 - 21:32 Uhr

Hui, Lappersdorf kenne ich. Bist du gebürtige Rgblerin?

Liebe Grüße und schönen Abend...