Frage zu Teutonia

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lizzbaby83 09.08.07 - 19:21 Uhr

Hallöchen,

hat jemand von euch einen Teutonia Kinderwagen? Welcher ist erstmal egal, es geht um die Tagetaschen... Welche ist besser? Die Fashion-Tragetasche oder die Gestell-Tragetasche?

Wenn ich mich nicht täusche und mir die Bilder der Wagen genau angeguckt habe, sehen die ja immer unterschiedlich aus, je nach dem welche Tasche drauf ist, oder?! Fällt mir beim besonders Primus auf.

Wird der Sportwagenaufsitz für die Tragetaschen abgenommen? Die Fashion-Tragetasche hat ja ein Sonnenverdeck dran, aber die Gestell-Tragetasche ja nicht! Wie kann ich mir das vorstellen? Wird der Sportwagenaufsitz mit der Gestell-Tragetasche nur teilweise abgenommen?

Ich weiß viele Fragen #schein. Ich hoffe das jemand mir helfen kann.

Liebe Grüße,

Lizz 25+1 ssw.

Beitrag von melissa202 09.08.07 - 19:33 Uhr

hallo
also ich hab ein teutonia und hab ne hartschale genommen !
die sind zwar teurer aber finde die softtaschen einfach schiesse
die kinder haben weniger platz und sind einfach instabil..da ich den ganzen wagen beim besuch z.b nicht immer mit rein schleppen wollte und so konnte ich die hartschale einfach raus nehmen und das auf dem boden stellen

allerdings haben die neuen wagen nur noch softtaschen wie ich das sehe ...meine ich...

lg mel.

Beitrag von lizzbaby83 09.08.07 - 19:39 Uhr

Hallo,

ne es gibt 4 Taschen zur auswahl. Und die beiden, zwischen dennen ich schwanke, sind beide hart und auch groß. Hier mal ein Link:

http://www.babyonlineshop.de/frame.php?prodid=1006030035&groupid=

Die Fashion-Tragetasche hat halt ein Sonnenverdeck dran und die Gestell-Tragetasche soll wohl besonders geräumig sein. Das ist so schwer sich zu entscheiden.... #schmoll

LG Lizz

Beitrag von mini-mueller 10.08.07 - 21:28 Uhr

Ich find die fashion-Tragetasche einfach am hübschesten, daher habe ich mich für sie entschieden! ;-)

Beitrag von sandy0304 09.08.07 - 19:35 Uhr

Hallo,

interessiere mich auch für einen Teutonia, und ich war mir auch nicht sicher, welche Tasche ich nehmen soll. Ich habe auch Ende November Termin, und die Verkäuferin meinte ich sollte auf jeden Fall die Gestelltragetasche nehmen, weil in die Softtasche passen die Babys nicht so lange rein! Und sie hat vorgerechnet das das Baby bestimmt bis März noch schön muckelig warm verpackt sein soll, und dann würde die Softtasche nicht reichen.

Sandy

Beitrag von lizzbaby83 09.08.07 - 19:40 Uhr

Hallo,

hat die Verkäuferin auch was zu der Fashion-Tragetasche gesagt? Ist die nicht so gut?

LG Lizz

Beitrag von blondesgift81 09.08.07 - 21:17 Uhr

Hallo Lizz,
Wir haben auch einen Teutonia Kiwa bestellt. Mein ET ist der 3.11......Muss also auch den Winter über durch.
Wir haben uns in 3 Fachmärkten beraten lassen und uns für die Softtragetasche entschieden. Die Verkäuferinnen haben gesagt, daß die von der Größe her absolut reicht.
Ein Kriterium für eine Hartschale ist vielleicht, daß man im 3. Stock oder so wohnt und dann die Hartschale nur mit nach oben hinnehmen braucht.
Wir wohnen im Erdgeschoss und ich finde die Softtragetasche einfach schöner, aber das ist Geschmackssache.
Ich denke von der Größe her würde ich es nicht abhängig machen, denn in der Softtragetasche ist auch rechts und links noch son Reißverschlussteil zum rausmachen wenns zu eng wird.
Lieben Gruß
Mary

Beitrag von coco1902 09.08.07 - 21:27 Uhr

Hi, hab mal eben hier zufällig reingeschaut.

Ich habe den Teutonia Mistral S und meine Kleine passt schon kaum noch rein. Sie ist am 13.4. geboren und jetzt 64 cm groß. Oben sind noch 5 cm platz.

Ich hab schon nen Buggy (Peg Pérego).

Fragt mal nach der Länge von verschiedenen Modellen.

LG, Conny mit Lena Sophie:-p

Beitrag von raichu 10.08.07 - 11:46 Uhr

Hi,
ich habe den Mistral S mit Fashiontasche, die ist 80 cm lang und superstabil, mit einem Griff hast du sie vom Fahrgestell abgenommen und auch wieder arretiert.
Der Sportwagenaufsatz kommt erst drauf, wenn du die Tasche nicht mehr nimmst. Anders bei den Softtaschen, die werden in den Sportwagenaufsatz gelegt, daher haben die auch kein eigenes Verdeck.
Der Mistral s ist auf der Teutonia-Homepage leider nur mit der (hässlichen) Softtaschenvariante abgebildet. Um ihn dir besser mit der Fashiontasche vorstellen zu können, guck dir den Fun an.
LG
Anja

Beitrag von wilderacker 10.08.07 - 15:32 Uhr

Ich hatte bei meinen beiden Kindern den Primus Country mit Gestell-Tragetasche. Das Kind hat wirklich mehr Platz drin.

Bei meinem Wagen konntest Du nur die Hartschale draufstecken oder später dann den Sportsitz.

Sorry, aber ich finde ein Wagen mit Softtragetasche, bei dem die Tasche in den Sportwagen reingelegt wird, sieht einfach schrecklich aus.

Beitrag von raichu 10.08.07 - 17:02 Uhr

Genau-
sag ich doch#cool

Beitrag von ali939 10.08.07 - 14:21 Uhr

Hallo Lizz!

Ich habe ienne Teutonia (den Elegance) mit einer harten Gestelltragetache.
Würde ich IMMER WIEDER so machen.

Sie leigen in einer Wann eienfach viel besser und ahben viel mehr Platz als in einer Softtragetache.

Das hab ich selebr sehen können.
Ich hab meine Kleine mit einem halben Jahr dann in den Sportwagenaufsatz gegeben, aber von der Größe her hätte sie überhaupt kein Poroblem gehabt in der Wanne.
Wir nehmen sie ach jetzt noch als Reisebettchen mit.

Sie sit zwar etwas teurer (man muss ja auch eine Matratze rein kaufen), aebr das lohnt sich und für die Babys ist es die bessere Variante!!

bin übrigesn mehr als zufrieden mit unserem Teutonia Elegance #freu

Alles Liebe
Alexandra u Victoria

Beitrag von baby0308 10.08.07 - 14:36 Uhr

Wir haben das Teutonia Fun System mit Gestelltasche und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hatte Finja fat 9 Monate (also den ganzen Winter) drin liegen und man kann sie auch als Reisebettersatz für die erste Zeit nehmen!!!!

Das Verdeck wird vom Sportwagenteil genommen (umgesteckt), also nur das Verdeck !!!!

baby & Finja *17.7.2006 & Baby inside 7.SSW

Beitrag von neelix 10.08.07 - 20:49 Uhr

Hallo Lizz,

der Sportwagenaufsatz wird bei der Gestelltragetasche auf jedenfall abgenommen (aber das Verdeck bleibt m.E. dran). Bei der Fashiontragetasche m. E. auch.

Ich habe mich für die Variotasche entschieden, weil ich keine Lust hatte, den Sportwagenaufsatz die ganze Zeit hier herumstehen zu haben und Gestelltragetasche und Variotasche von der Größe her auch kaum variieren. Außerdem kann man die Variotasche dann ja später in einen Fußsack umwandeln.

Aber auf jedenfall würde ich auch von Softtaschen abraten. Da hat man m. E. nicht so lange was davon.

Gehe doch irgendwo mal in einen babymarkt und lass Dir das alles genau zeigen und erklären.

Liebe Grüße,
Neelix