Zum Nachdenken!

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von friendlyfire 09.08.07 - 19:28 Uhr

Ich wär nicht der
Ich wär nicht der ich bin, wenn wir nicht gewesen wären
Wir waren ganz nah dran, dabei uns wirklich nah zu sein
Wir waren ganz nah dran, und doch kennen wir uns genau

Dann manchmal, frag ich mich, wieso es einfach nicht ging
Ich seh was jetzt ist und ich weiß, dass ich nicht alles verlier
Und ich habe akzeptiert:
Die Lasten unserer Leben zu verschieden und zu schwer
Und immer zu zweit zu ziehen, darum geht's jetzt gar nicht mehr
Und dennoch dankbar für jeden Tag mit dir

Ich wär sonst ganz woanders, dort wär's nicht so gut wie hier
Ich wär nicht der ich bin, wenn wir nicht gewesen wären
Vielleicht waren wir zu nah, um uns wirklich nah zu sein
Vielleicht waren wir zu nah, und doch kennen wir uns genau

Zum Schluss hatte ich für mich ein Bild: zwei Ertrinkende im Sturm
Ich hatte Angst vor diesem Ende, vor der Endgültigkeit
Es war doch so: in jedem Abschied ist auch ein Neuanfang
Und jetzt such ich nach unserem Abschied unsern Neuanfang
Was ich jetzt sagen will: es geht nicht um zerstören
Erinnerung bleibt bestehen, die Zeit wird immer sein

Und darum ist dies Lied immer noch für dich
Und darum ist dies Lied jetzt auch für mich
Ich wär nicht der ich bin, wenn wir nicht gewesen

Das ist ein Lied von den "Grauen Zellen". Ich finde es soooo wunderschön und als ich mich damals von meiner ersten großen Liebe mit viel Ärger und Streit trennte, hat mir ein guter Freund das Lied "geschenkt".
Seitdem denke ich oft an das Lied, lange konnte ich es nicht hören. Jetzt hat ein Freund von mir Liebeskummer und ich hatte es wieder im Kopf.

Grüße ff

Beitrag von wieschön 09.08.07 - 19:37 Uhr

wenn ich das lese, denke ich an meinen ex -mann;
er war meine große liebe aber es sollte nicht für immer sein!

schöne zeilen-zum nachdenken.

Beitrag von princess114 09.08.07 - 21:19 Uhr

einfach wunderschön!

daniela#blume

Beitrag von basser1989 10.08.07 - 16:41 Uhr

Ist ein wirklich schöner Song, sonst finde ich, lässt sich sowas auf Englisch gut ausdrücken, doch dieser Text ist wirklich einsame Spitze!

Liebe Grüße
David:-)