Dumme Frage!?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tati1711 09.08.07 - 19:36 Uhr

*räusper* Hallo Mädels,

aaaalso, entweder steh ich auf´m Schlauch oder ich bin wirklich unwissend. Zum ES, rechnet man den bei ES+ mit, also wenn am 19 ZT mein ES war zähle ich diesen mit (also ES+8) oder ab 20 ZT (also ES+7) #kratz.

Vielleicht bekomme ich ja heute den Preis für die dümmste Frage #hicks, aber sie brennt mir unter den Nägeln!!

LG
Tati
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=198805&user_id=567019

Beitrag von mtspa 09.08.07 - 19:38 Uhr

Nicht mitzählen - also ES+7 ;-)

Beitrag von tati1711 09.08.07 - 19:45 Uhr

Vielen Dank für die "Soforthilfe" ;-)

Beitrag von mtspa 09.08.07 - 19:39 Uhr

Würde aber doch eher auf ES am 20. ZT tippen - also dann ES+6 :-D

Beitrag von tati1711 09.08.07 - 19:46 Uhr

denkst Du es war der 20??? da der Ovu-Test nur am 19 um 12 Uhr positiv und dann um 21 Uhr negativ war #kratz! Aber es heißt ja 12 bis 24 Std. nach dem positiven Test, dann könnte es ja hin hauen!

Ich warten dann mal weiter ab!

Vielen Dank

Tati

Beitrag von schokohase81 09.08.07 - 19:39 Uhr

Also laut ZB war Dein ES am 20 ZT, dann bist du heute ES + 6!

LG Sandra + Emilia *02.04.06

Beitrag von tati1711 09.08.07 - 19:48 Uhr

Hallo Sandra!

hm, ich dachte es wäre der 19. gewesen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;-)!

#danke für Deine schnelle Antwort und das Du mich nicht dumm sterben läßt ;-)

LG
Tati

Beitrag von bine0072 09.08.07 - 19:40 Uhr

Hallo,

nein - der ES wird nicht mitgezählt...man rechnet ab dem 1. Tag nach dem ES, wenn man schreibt: ES+8 - dann hat der ES 9 Tage vorher stattgefunden ;-)

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und -> es gibt keine blöden Fragen ;-)

Beitrag von tati1711 09.08.07 - 19:52 Uhr

Hallo Bine,

erstmal #herzlich Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft und ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit!!!! Habe ich gerade gelesen und freue mich so für Dich!!!

Hm, also ES+6? Dann werde ich wohl noch länger auf ein Ergebnis warten müssen #schmoll. Aber an dem Ergbnis wird es ja nichts ändern, also heißt es ABWARTEN und Tee trinken!!

Liebe Bine, Dir alles Gute!! #blume

Tati

Beitrag von bine0072 09.08.07 - 19:41 Uhr

Jepp! Du bist ganz klar ES+6