Ist diese Dosierung korrekt??? Bitte helft!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nickimausi21 09.08.07 - 19:50 Uhr

Hi!
Ich war heute in der Apo und hab mir Folsäure geholt. Der Apotheker gab mir FOLSAN 5MG. Er meinte ich soll 2 mal die Woche eine halbe Tablette nehmen.
Ich hab aber immer gelesen, dass man Folsäure täglich einnehmen muss. Im Beipackzettel stehen auch höhere Dosierungen jedoch sind diese für Frauen, die schon mal ein Problem mit zu wenig Folsäure hatten.
Jetzt wollte ich wissen ob vielleicht jemand dieses Preparat kennt und mir sagen kann wie oft ihr die kleinen Tabletten nehmen musstet.
Ich möchte auf jeden Fall verhindern dass meinem Krümel an irgendwas fehlt falls ich schwanger werde.
Danke schon mal!
Nicki

Beitrag von nicoleef 09.08.07 - 19:58 Uhr

ich nehm jeden tag ne tablette folio

Beitrag von nickimausi21 09.08.07 - 20:00 Uhr

Hi!

Wieviel mg Folsäure hat Folio?

Beitrag von mtspa 09.08.07 - 20:00 Uhr

Hast du ne Schilddrüsenerkrankung?? Ich hab Hashimoto und ich hab mal was gelesen, dass hochdosierte Folsäure (5mg) helfen soll, die Entzündung der SD zu hemmen....

Beitrag von knutsche 09.08.07 - 20:02 Uhr

hallo.

also ich hab von meinem FA Folsan 0,4 mg ans herz gelegt bekommen.
muss 2x täglich eine nehmen. so komm ich also auf 0,8 mg am tag.
da ich ne fehlgeburt hatte ende märz muss ich mehr nehmen als andere frauen.
normaler weise reichts wenn man davon eine am tag nimmt.

wieviel mg sind denn genau in deinen folsan???
ich meine 2 ma die woche ne halbe tablette find ich bissl wenig.

lg sandy

Beitrag von cocco2108 09.08.07 - 20:02 Uhr

Ich habe Folio forte 800 µg.
Davon muss am jeden Tag eine nehmen. Ist auch Jod drin, was man während der SS nehmen sollte.
Gibt es auch in der Apo im Spender. Sind 120 Stk. drin für 8,80 Euro.

cocco2108

Beitrag von flummie 09.08.07 - 20:03 Uhr

Also ich hab auch Folio und nehm täglich eine Tablette und dort sind 800µg Fölsäure und 15ßµg Iodid drin.

Beitrag von 3296 09.08.07 - 20:18 Uhr

Ich bekomme wie du Folsan und nehme ab ES eine halbe Tab am Tag!
lg, SANDRA

Beitrag von nickimausi21 10.08.07 - 12:43 Uhr

Es ist Folsan 5Mg.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein FA ist im Urlaub. Also kann ich ihn nicht fragen.
Bitte helft mir!