BEL-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinemaus74 09.08.07 - 20:07 Uhr

Hallo Ihr lieben BEL-Mamis!

Wie geht es Euch?
Wie geht Ihr mit dem Gadanken KS um?
Habt Ihr schon nen Termin?
Ich Ende August!


Wie bewegen sich Eure Kleinen?
Merkt ihr eine Bewegung vom Kopf?
Ich nicht so arg, nur der Rest zappelt wie wild....

Beitrag von spitzbueb 09.08.07 - 20:21 Uhr

hallo kleinemaus

auch ich bin eine ende augusti, genau in zwei wochen ist mein et...

mein kleines sitzt schon immer in bel, der kopf immer an der gleichen stelle.

ich möchte, wenn es geht, vaginal gebären. habe mein becken ausmessen lassen und es sieht alles gut aus.
aber ich habe mich auch mit ks auseinandergesetzt, da es ja sein kann, dass etwas nicht optimal läuft und dann ein ks gemacht wird.
wir werden sehen was passiert, wenn die wehen da sind oder wenn ich einige tage über dem et bin. weil bei bel nicht eingeleitet wird muss ich dann wohl einen ks machen.

im moment warte ich nur noch dass es endlich los geht, jedes ziepen und ziehen im bauch lässt mich hoffen. ich kann langsam nicht mehr...

ich spüre alle bewegungen des kleinen. der kopf drückt mir ziemlich in die rippen und mit dem rücken wälzt es sich mal auf die linke, mal auf die rechte seite. schon lustig dem bauch zuzusehen...

willst du sowieso einen ks? vaginal kommt nicht in frage?

Beitrag von kleinemaus74 09.08.07 - 21:20 Uhr

Eigentlich möchte ich auf keinen Fall einen KS.
Hatte schon mal einen und danch ne normale Geburt.
Der KS war schrecklich, ist aber schon 9 Jahre her. Die andere Geburt 7 Jahre.

Habe so Angst das da bei vaginal und bEL was schief gehen könnte und es durch Sauerstoffmangel behindert etc. werden könnte......
Bete schon immer das es sich doch einfach mal dreht.
Aber es scheint alles nichts zu nützen, vielleciht bin ich zu verspannt!?!