Bitte drückt mir die Daumen das es klappt (Schnuller)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kati4711 09.08.07 - 20:40 Uhr

Hallo !

Lukas schläft ohne seinen heißgeliebten Nucki#huepf
Er ist uns heute Mittag unter die Wickelkommode gefallen. Das hab ich doch gleich augenutzt;-) und ihm gesagt das ich da nicht dran komme und Papa da nachsehen muß ob er dran kommt. Der ist allerdings arbeiten:-p
Ich hoffe jetzt das er gut schläft und nicht mitten in der Nacht Theater macht.

LG Kati+Lukas30.03.2005 (der noch friedlich schlummert)

Beitrag von knuddel24688 09.08.07 - 20:51 Uhr

Dann drück ich dir mal die Daumen!

Leandro wollte seinen schon fast tagsüber nicht mehr und dann wurde er krank (fast 42Grad Fieber über 3Tage und eine Mittelohrentzündung) und seitdem will er ihn wieder haben!

Ich lasse ihn noch aber nur zu hause oder wenn er unterwegs müde ist! Er ist jetzt 13 Monate.

GLG

Beitrag von kati4711 09.08.07 - 21:55 Uhr

Danke !

Ich war ja schon froh das er ihn vor ein paar Monaten tagsüber abgegeben hat. Lukas ohne Nucki gab es ja schon fast gar nicht mehr;-)

LG Kati

Beitrag von liesschen_1980 09.08.07 - 21:25 Uhr

Hallo,
na dann drück ich doch auch gleich die Daumen mit!!
Wir haben seit über einem Jahr keinen Schnuller mehr - bei uns waren die Windpocken (im Mund) "Schuld" daran ;-) Mal ne andere Art der Schnullerentwöhnung....
LG Anne

Beitrag von kati4711 09.08.07 - 21:57 Uhr

Das ist ja auch nicht schlecht.
Mal schauen, trotz Platzregen und Gewitter schläft er noch#freu

LG Kati

Beitrag von maboose 09.08.07 - 21:51 Uhr

dann drücke ich die daumen....
bei uns ist es so, daß die kids jetzt seit ziemlich genau 2 wochen den schnuller nur noch zum schlafen haben....früh drücken sie ihn mir in die hand und sagen "schlafen" (also der schnuller muß schlafen #liebdrueck ) und abends ist er ausgeruht und bereit für seinen einsatz ;-) widerstandslos :-D

lg pauli+leah&luca *26.10.05

Beitrag von kati4711 09.08.07 - 21:59 Uhr

Lukas ohne Nucki ging vor ein ppar Monaten überhaupt nicht.
Ich bin dann angefangen und hab ihm gesagt wenn wir nach draussen gehen sollte er ihn lieber im Bett lassen bevor wir ihn noch verlieren.
Hat super geklappt, er hat nicht mal mehr tagsüber danach gefragt. Wenn das jetzt auch noch klappt wäre ich schon echt froh.

LG Kati