Spulwurm??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von heuteso 09.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo Zusammen!

Hatte von euch schnmal jemand einen Spulwurm???

Mein kleiner hat es #heul...wie lange dauert es denn bis er die Viecher wieder los wird??
Mein großer hat zur Provilaxe ersteinmal auch noch etwas dagegen bekommen.
Ich werde wohl morgen zu meiner FÄ gehen da ich ja wieder in der 15 ssw bin.

Man muss den immer etwas sein??#heul#heul:-[#heul:-[

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.....Vor allem kommen die wieder oder ist das einfach erledigt??

glg heuteso die hofft das sonst alle wurmfrei sind

Beitrag von powerranger 09.08.07 - 20:51 Uhr

fragen, wie du es bemerkt hast ?

Beitrag von heuteso 09.08.07 - 21:08 Uhr

ich habe einen langen Wurm aus dem Po krabbeln sehen-> furchtbar eklig...

Beitrag von waescheleine 09.08.07 - 21:33 Uhr

Jetzt im Ernst?
Ich glaube ich würde durchdrehen und hätte monatelang Albträume...

Beitrag von heuteso 09.08.07 - 21:56 Uhr

Mir ist auch nicht wohl bei der Sache. Aber Augenzu und durch.
habe jetzt nur richti9g angst war gerade mal bei wikipedia. da steht drin das es nicht sonderlich gut für einen Fötus ist. Mein Kia hat gemeint ich brauch mir deswegen keine Sorgen machen-was denn nun #heul

Beitrag von sissykatze 09.08.07 - 20:52 Uhr

Hallo,
sin das die kleine weissen Würmlein?
Wenn ja, die hatte ich auch schon. Meine Tochter hat mich damals angesteckt. Der Arzt gab einen Saft, und die Würmlein waren im nu weg. Wichtig ist Unterwäsche heiss waschen und Hände immer waschen. Ich habe mich damals sicherlich beim Wäsche waschen angesteckt.

Keine Panik!

#herzlich Sissy

Beitrag von heuteso 09.08.07 - 21:10 Uhr

Nein es sind nicht die kleinen weißen. Der Wurm ist etwa 10 cm lande und fast durchsichtig. Wir haben auch einen Saft bekommen. Ich hofe nur das es schnell vorbei ist...

Beitrag von kranke_schwester 10.08.07 - 13:13 Uhr

Hallo,
das klingt aber eher nach Bandwurm, oder #kratz? Spulwürmer hatten wir als Kinder auch mal, das waren so winzige weiße Würmchen...
Auf jeden Fall gute Besserung!

Beitrag von heuteso 10.08.07 - 18:14 Uhr

hallo!

ist schon der Spulwurm die kleinen weißen heißen anderst. Hat mir der kiA gestern gesagt, habe ich aber wieder vergessen....

hier mal ein link da ist auch ein Bild dabei...

http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurm

Beitrag von miss.cj 09.08.07 - 20:56 Uhr

Wie bemerkt man den denn?

Beitrag von sissykatze 09.08.07 - 21:03 Uhr

Die krabbeln aus dem Popo!!!!
Das juckt, und die Kinder kratzen sich ständig.

Beitrag von conchigli 10.08.07 - 10:48 Uhr

Huhu,

habt ihr einen Hund oder eine Katze? Die auch sofort entwurmen und das nach ein paar Wochen wiederholen!

Gruss von conchi

Beitrag von heuteso 10.08.07 - 11:00 Uhr

hallo!

danke für den Tipp! Katzen sind heute alle entwurmt worden.
Leider geht das bei unseren Hasen und Schafen nicht :-(

glg