Will auf der seite schlafen 4 Monate!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fifi85 09.08.07 - 20:48 Uhr

Hallo

Darf lia auf der seite schlafen?Rücken währe sicher besser oder?

aber am liêbsten schläft sie vorallem so ein.und in der nacht ligt sie manchmal schon auf dem Rücken.

Ich glaube es wird zeit dass ich sie in ihr Bettchen quartiere,denn in der Wiege hat sie nicht mehr so vielplatz zum hin und her drehen#heul

Grüssli fifi85 mit Lia bald 4 Monate

Beitrag von reddeviline3008 09.08.07 - 21:04 Uhr

Hallo

meine schon seit sie 3 MOnate ist nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Sie dreht sich alleine auf die Seite und so weiß ich, dass sie nun ihre Ruhe brauch und schlafen will.
Ich denke mal, man wird dagegen nix machen können. Solange sie sich nicht auf den Bauch dreht nachts, habe ich nichts dagegen, wenn sie auf der Seite schläft.
Mittlerweile wachen wir morgens auf und unser Baby liegt auf dem Bauch und brabbelt vor sich hin. Also dreht sie sich nur auf den Bauch, wenn sie wach ist, dass ist schon mal gut.

Also lass sie einfach so einschlafen wie sie möchte. Mein Kinderarzt meinte nur, die Kleinen merken alleine was ihnen gut tut.

Bis dann
Inka + Marie (4 Jahre) + Anna (5 Monate)

Beitrag von lolia1 09.08.07 - 22:05 Uhr

Hallo!

Unsere Kleine habe ich von Anfang an auf der Seite schlafen lassen, mal re, mal li. genau wie die beiden Großen.

Für mich ist die Seitenlage einfach logischer, Bewußtlose lagert man ja auch in der Stabilen Seitenlage, damit sie nicht am erbrochenen ersticken.
Außerdem bekommen viele Rückenschläfer Kinder einen platten Hinterkopf#schock, das wollte ich meinen Kinder ersparen.

Ich könnte auch nicht die ganze Nacht auf dem Rücken schlafen.

LG Petra + Emilia 3 Monate