Thema sorgerecht wichtig

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von hasenpupsi1 09.08.07 - 20:52 Uhr

hallo,

ich habe meine Tochter vor der heirat bekommen.

habe beim Standesamt nach der Geburt meine Tochter angemeldet. Ich habe nicht unterschreiben das er das Sorgerecht zu hälfte hat..

nun habe ich gehört da er auch nach der heirat kein Sorgerecht hat Stimmt das??????????????

wichtig bitte um schnelle antworten

Beitrag von muemelkronster 09.08.07 - 21:14 Uhr

Ist denn Dein Zukünftiger der Vater und hat er die Vaterschaft anerkannt?

Beitrag von hasenpupsi1 09.08.07 - 21:16 Uhr

hi
wir sind schon verheiratet ja er hat sie annerkannt im april ist sie geboren und im juli haben wir geheiratet

und jemand sagte das sie unehelich geboren wurde und daher hat er kein sorgerecht

und das wollte ich gerne wissen

Beitrag von muemelkronster 09.08.07 - 21:21 Uhr

Hm, nach meinen Verständnis habt Ihr beide dann das Sorgerecht.
Zur Sicherheit kannst Du ja mal JA anrufen und Dich erkundigen. ;-)

muemel

Beitrag von brianna123 09.08.07 - 21:22 Uhr

Hallo!

Ihr habt beide das gemeinsame Sorgerecht! Mein Bruder und seine Frau haben auch erst nach der Geburt geheiratet!

Sabrina

Beitrag von hasenpupsi1 09.08.07 - 21:27 Uhr

danke nett von euch für die schnelle antwort ich werde da morgen mal anrufen weil bei uns zur zeit die fetzen fliegen habe noch ein sohn der wird jetzt 3 und ihn habe ich mit gebracht und er hat ihn nicht immer gut behandelt schickt ihn ins zimmer ohne grund und da wir ausseinader sind kommt er nicht mal mehr mit mir und den kids auf den spielplatz.

er sagte er wird mit meinen sohn nie wieder reden ist das nicht hammer??? ich bin nur am heulen hier ich weiss nicht weiter.

ich darf noch nicht mal weg ziehen ich muss hier bleiben

er will nichts mehr machen gar nichts nur trinken und pc das ist ihn wohl wichtiger

#heul

Beitrag von muemelkronster 09.08.07 - 22:15 Uhr

Hat Dein Mann irgendwelche Probleme, für die er einen Sündenbock braucht, weil er selbst nicht klarkommt damit?
Ihr habt ja grad erst geheiratet, arbeitet an Eurer Beziehung!
Mach ihm klar, dass es so nicht weiter geht. Er kann seine Probleme nicht an den Kindern auslassen!

#klee

muemel

Beitrag von hasenpupsi1 09.08.07 - 22:22 Uhr

sind seit 1 jahr verh. hatt vergesen das dazu zu schreiben ich komm bald nicht mehr klar hier

warum sind männer so?