Ziepen und stechen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shirinsche 09.08.07 - 20:56 Uhr

Hallo,

ich bin ganz frisch bei euch in der Runde, habe letzten Sonntag positiv getestet und bin wohl ungefähr 5. SSW - Termin hab ich erst am Dienstag.

Allerdings bin ich immer wiede beunruhigt weil ich die ganze Zeit ein ziehn im Rücken (Nierengegend) habe - was ich auch bekomme wenn ich meine Mens bekomm - allerdings zeigt die sich nicht.

Im Bauch zieht es schon lange - daran hab ich mich gewöhnt - aber vorhin - gabs mal einen richtigen kurzen aber heftigen krampfartigen Stich - enorme Rückenschmerzen - nachdme mein Mann mich etwas massierte und ich mich wieder entspannte war alles wieder okay.

Ich hab so Angst das der Krümmel wieder geht - es ist unser erstes und ich bin total aufgeregt #hicks

Könnt ihr mir was sagen?

Beitrag von johanneskraut 09.08.07 - 20:59 Uhr

Das sind wahrscheinlich die Beschwerden, wenn die Gebärmutter anfängt ein bißchen zu wachsen und die "Mutterbänder" sich dehnen. Hatte ich auch. Ich hab auch immer gedacht, ich krieg jetzt doch meine Tage (is schon fies, daß die Beschwerden wirklich denen von der Regel total ähnlich sind), aber dann war im US deutlich was Anderes zu sehen...

Ich drück die Daumen und take it easy bis zum Di!!!

Beitrag von shirinsche 09.08.07 - 21:04 Uhr

Danke dir,

irgendwie brauch ich regelmäßig mal von jemanden ein - war bei mir auch so - ich versuch es lockerer zu sehen und freu mich riesig auf Di - hoffentlich ist alles okay!

Beitrag von ela-ol 09.08.07 - 21:22 Uhr

Keine Panik!
Genau die gleichen Symptome habe ich bis vor ein paar Tagen gehabt und man konnte leider noch nichts auf dem US sehen. War alles kritisch bei mir, aber jetzt ist Krümel dort angekommen, wo er hin soll und die Beschwerden lassen langsam nach. Die Regel kommt nicht und das ist auch gut so... #huepf
Gruß ela-ol 7.ssw