wie merke ich babyposition?29.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana141080 09.08.07 - 21:03 Uhr

hallo,
könnt ihr mir verraten wo ihr die meisten tritte etc spürt?
in der 23.ssw lag jamie noch bel.hoffe er hat sich gedreht.dienstag ist erst us bei fa!ich merke die meisten bewegungen am bauchnabel und 1-2 finger darunter!
was meint ihr wie er liegen könnte?
danke für zahlreiche tipps!
lg nana

Beitrag von blondesgift81 09.08.07 - 21:07 Uhr

Gute Frage Nana,
bin auch 29SSW und frage mich wie manche merken, wie rum die Babys liegen.
Ich spüre die Tritte überall....rechts links und Bauchnabelgegend....
Vielleicht kann man es besser merken,wenns Baby bissle grösser ist...keine Ahnung. Bin gespannt was jetzt hier noch so für Antworten kommen.
Lieben Gruß
Mary

Beitrag von nana141080 09.08.07 - 21:09 Uhr

hi,
ich tippe ja drauf das er mit dem popo am bauchnabel ist.merk da immer was wenn ich doller massiere.und denk dahinter kommen die beine.bei meinem ersten wußte ich es auch immer.allerdings wußte ich da auch das er sl hat!
hmm.abwarten...

Beitrag von supermutti8 09.08.07 - 21:37 Uhr

Hi,
also ich merke auch wie mein Knirps liegt -allerdings ist sein Kopf oder Po nicht am Bauchnabel sondern bei(in #schock ) den Rippen. Liegt das daran,das er wirklich sehr groß für sein Alter ist? -oder??

Meist sind die Tritte stärker und dadurch deutlicher als die Bewegungen mit den Armen. Daran solltest du etwas erkennen können wo was von deinem Baby ist.

Lg Annett +#ei 30.SSW

Beitrag von blondesgift81 09.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo Annett,
danke für den Tip.
Werd bei den nächsten Bewegungen mal drauf achten wo es am stärksten ist.
LG
Mary

Beitrag von emmy06 09.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo....

Tom liegt seit Wochen in BEL, ich süre seine Tritte und Stupser im Unterbauch bzw. in der Schambeingegend links. Sein Kopf ist rechts vom Bauchnabel, mein Bauch ist bisserl schief ;-)


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von captpicardvonsdh 09.08.07 - 21:17 Uhr

Hallo!

Merkst du, wenn dein Kind sich gegen die Bauchdecke drückt und kannst du dort vielleicht ertasten, was es sein könnte.

Also ich konnte das irgendwann und wusste, wo Po, Kopf und Körper sind. Bei mir ist es jetzt zum Beispiel so, dass Körper meist links liegt, der Kopf unten und der Po etwas beim Bauchnabel. Meist tritt es mich dann rechts in die Seite, hat aber auch nicht mehr wirklich viel Platz um sich zu bewegen.

MFG Franzi

Beitrag von sanne90 09.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo Franzi,

schön von dir zu lesen...weiß nicht ob du dich noch an mich erinnern kannst, war oft im Kinderwunschforum unterwegs und habe mit dir geschrieben. Bin jetzt nur noch selten bei Urbia und freu mich daher umso mehr von dir zu lesen.
Wie geht es dir und dem kleinen Würmchen?

lg Susanne (30+0)