Schlechte Laune durch "Taraxacum" Globuli ??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sandi1907 09.08.07 - 21:20 Uhr

Hallo zusammen!

Wir haben von unserem Kinderarzt die Taraxacum Globuli empfohlen bekommen. Vor der Impfung 3 Tage lang 3x3 am Tag, um die Impfreaktionen zu mildern.
Nun hab ich die Leonie Montag und Dienstag gegeben. Sie hatte an den beiden Tagen sowas von schlechter Laune, quenglig, nörglig, kaum Mittagschlaf, viel geweint den ganzen Tag über.
Heute hab ich ihr die Dinger nicht gegeben, das ausgeglichenste und zufriedenste Kind hab ich gehabt.
Mir ist das beim letzten Mal schon aufgefallen. Heute hatten wir impfen, aber ich hab vergessen, den Arzt zu fragen ob das sein kann. (Ich Dussel !) #augen
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht ?? Oder bild ich mir das nur ein ??
Danke schonmal für eure Antworten

Beitrag von hasifm 09.08.07 - 22:06 Uhr

hallo,

also ich kenne im zusammenhang mit impfung nur thuja globuli.
für deins habe ich im netz nur:


Homöopathie: Taraxacum in den Potenzen D1 bis D3 bei Magenbeschwerden, Appetitlosigkeit, Leber- und Nierenleiden, Antriebsschwäche, Gallebeschwerden, Kopfschmerzen und Augenschmerzen


gefunden.

lg susi

Beitrag von bibabutzefrau 09.08.07 - 22:46 Uhr

Wahrscheinlich leitet das Mittel über die Leber aus.(ist ja auch für u.a Leberbeschwerden)

Und ich kann leider aus Erfahrung sprechen:wer Probleme mit seiner Leber hat ist schnell grantig,übellaunig,fährt schnell hoch#augen (so wie ich)

Ich habe lange eine Leberdiät gemacht ,da war meine Laune immer besser;)

Ich kenne das Mittel nicht im Zusammenhang mit Impfungen sondern wir geben Thuja C30.

LG Tina