Elterngeld Werbungskosten abgezogen

Hallo Ihr Lieben, habe gerade den Bewilligungsbescheid über das Elterngeld erhalten. Dass mein Weihnachtsgeld u. Urlaubsgeld nicht berücksichtigt wurde, habe ich ja mittlerweile verkraftet. Aber jetzt wurden auch noch Werbungskosten#schock abgezogen.... Ist das bei Euch auch so? Für was ziehen die das denn einfach ab#augen. Danke für Eure Antwort#blume

1

Hallo....

das steht überall, das die Werbungskostenpauschale von 920€ pro Jahr geteilt durch 12 monatlich abgezogen wird. Das ist ein Schritt zur Bereinigung des Durchschnitt-Nettoeinkommens.
Das ist alles korrekt so.

LG Yvonne 25.SSW

2

Ich warte immer noch wegen meinenm Bewilligungsbescheid schon seit 4 monaten #heul:-[.
Was für werbungskosten??

3

Die allgemein gültige und pro Jahr ohne Belege steuerlich absetzbare Werbungskostenpauschale von 920€.


LG Yvonne

4

Hier der entsprechende Link dazu....

http://www.elterngeld.net/elterngeld-einkommen.html