Plazentainsuffizienz, Schwangerschaftsdiabetes & Bluthochdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stempelengel 09.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo!
Ich habe das gesamte Paket abbekommen, nach einer künstlichen Befruchtung bin ich nun endlich schwanger.
Leider gibt es seid ein paar Wochen oben genannte Probleme...
Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte, die Ähnliches durchmachen mußten oder müssen!
Ich bin für jeden Tip/ Kontakt/ Rat dankbar!

Liebe Grüße
stempelengel

Beitrag von polishngirl 09.08.07 - 22:10 Uhr

Hallo

Ich bin auch nach ner IVF Schwanger geworden. Bin jetzt ende des 4 Monats. Heute hat meine FÄ gesehen das bei mir der Mutterkuchen direktbvorm MuMu liegt und wenn sich die Plazenta da nicht wegbewegt, kann es passieren das mein Kind per KS zur Welt kommt.

Wie haben sie denn mitbekommen das mit der Plazentainsuffizent??? Hat das Kind dann mangelversorgung?

Es ist schrecklich nicht wahr, da ist man endlich Schwanger und man kann sich irgendwie nicht richtig entspannen...man hat immer angst ums Kind.

Wie weit bist du denn?

Beitrag von stempelengel 10.08.07 - 19:59 Uhr

Hallo!

Morgen geht`s in die 29. SSW, ich bin also schon etwas weiter.
Heute vor 2 Wochen hat man entdeckt, dass das Kind zu klein und zu leicht ist. Es wiegt jetzt schätzungsweise 720g - das ist einiges zu wenig. Der Widerstand, den es aufbringen muss um Blut durch meine Plazenta zu pumpen, ist zu hoch. Ich hab schon eine Woche Krankenhaus hinter mir. Das wurde ich auf neue Blutdrucktabletten eingestellt und bekam die "Lungenreife"!
Damit unsere Kleine so gut wie möglich vorbereitet ist, falls man Sie bald holen muß!
Eine normale Geburt werd ich mir auch abschminken können!
Wir müssen uns Wohl oder Übel auf einen frühzeitigen Notkaiserschnitt einstellen...
Die Neo-Intensiv-Station haben wir uns schon angeguckt. Und Frühchen, die so groß waren, wie unsere Lütte jetzt....

Wenn nur alles gut geht!
Ich dreh jedesmal fast durch, wenn Sie mal ein paar Stunden nicht strampelt...
Es ist alles so unfair!
Erst der ganze Streß umd die Prozedur mit der künstlichen Befruchtung und dann auch noch sowas...
Ich kann es nicht verstehen....