Größe Gebärmutter?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 09.08.07 - 21:30 Uhr

Abend! :-)

Ich höre immer, dass in meiner SS Woche die Gebärmutter bis an die Rippen gehen müsste. Bei 32+5 hat der Arzt geschrieben R-3 also 3 Finger unter Rippenbogen. Baby ist aber normalgroß (zumindest bei US bei 30+4).

Normalerweise soll sich der Bauch ja auch noch senken, aber ich weiss gar nicht wohin der sich senken sollte wenn die GM jetzt gar nicht so weit hoch geht #kratz

Ists bei jemand ähnlich?

LG
Melanie mit #baby-boy 33+6

Beitrag von emmy06 09.08.07 - 21:36 Uhr

Hallo....

das sind doch alles nur Statistiken. Die berücksichtigen nicht die individuelle Anatomie einer jeder einzelnen Frau.... ;-)

Wenn etwas nicht stimmen würde, hätte es der Arzt gesagt.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von supermutti8 09.08.07 - 21:41 Uhr

Bitte, sei froh das deine GM nicht bei 32 schon an den Rippen ist #augen ; denn meine ist das schon seit der 28.SSW und ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich sitzen-stehen-liegen soll #heul und hoffe das mein Bauch endlich nach vorn wächst (frag mich nur wie ich bald verhindern soll nach vorn umzukippen #kratz )

Ich wäre wirklich froh,wenn ich etwas weniger hätte - aber mein Knirps ist der Meinung sehr groß werden zu wollen und ist schon ca. 3wochen größer/länger als normal.

Lg Annett +#ei 30.SSW

Beitrag von sooza 09.08.07 - 22:05 Uhr

Hallo Melanie,

WAS, in der 33. SSW? Meine Gebärmutter war glaube ich nie so ganz bis zum Rippenbogen oben. In der 33. SSW steht bei mir im MuPa RB-2 und das nächste mal war sie in der 39. SSW bei RB-3. Mein Bauch hatte sich wohl gesenkt.

Das ganze hängt wohl vor allem ganz extrem von der Größe der Frau ab. Ich bin 1,80 m groß und daher erscheint mein Bauch auch irgendwie nicht so riesig und kugelig wie bei den kleinen Frauen und alle sind völlig baff wenn ich sage, äh, ja, ich hab am Sonntag Termin. Ich nehme an, das Baby hat einfach mehr Platz und daher ist meine GM auch nicht so richtig bis zum Rippenbogen hochgegangen. Muss sie ja auch nicht.

Mach Dir keine Gedanken. Das ist alles individuell verschieden. Wir sind doch keine Automaten, die immer und ständig irgendeiner Statistik entsprechen.

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET-3)

Beitrag von jenny133 09.08.07 - 22:08 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!

Bin ziemlich klein (1,65) deshalb dachte ich, die GM müsste weiter hoch gehen!
Stimmt aber, wenn der Arzt darin ein Problem gesehen hätte, hätte er es sicher gesagt!!

LG
Melanie