Haarentfernung während einer Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von narges05 09.08.07 - 21:41 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar wie sieht es mit der Haarentfernung während einer Schwangerschaft aus z.B. mit dem Warmwachs? (Bikinizone)

danke

Beitrag von plueschfussel 09.08.07 - 21:45 Uhr

Würde ich nicht machen. #gruebel

Man hat in der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für Besenreisser und Krampfadern - und bei beidem soll man die Haare nicht wachsen bzw. auch nicht epilieren.

#schmoll

Beitrag von inlinertipse 09.08.07 - 21:54 Uhr

Hallo!

Ich würde es auch nicht empfehlen. Da schließe ich mich zum einen meiner "Vorrednerin" an und zum anderen darfst du nicht vergessen, dass du die Schmerzempfindungen ja auch an das Baby weiter gibst. Ich kann meine Bikinizone zwar nicht mehr sehen, aber mein Mann darf sich alle 3 Tage mit dem Rasierer "austoben"#schwitz

Grüße aus Hamburg
Bettina

Beitrag von dragoness83 09.08.07 - 22:01 Uhr

hallo
also ich kann mich den vorrednerinnen nicht ganz an schlissen meine fä meinte sei unbedenklich

lg bianca+krümelinchen 28ssw

Beitrag von mr.diana 09.08.07 - 22:03 Uhr

Hallöchen,

jetzt echt nicht??? #schock Ich epiliere mich schon die ganze Zeit an Unterschenkel und Bikinizone. #gruebel

Kenn Ihr da nen Link zu nem Artikel oder so???

Liebe Grüße,
Diana

Beitrag von dragoness83 09.08.07 - 22:05 Uhr

hi keine panik hab wie gesagt die fä gefragt und kann nix passieren

Beitrag von johanneskraut 09.08.07 - 22:07 Uhr

aus medizinischer sicht wäre mir auch neu, daß entwachsen oder epilieren schlecht sind. also weg mit dem pelz!!!

Beitrag von sobal 09.08.07 - 22:22 Uhr

In der Anleitung zu meinem Epilierer steht drin, dass man während der Schwangerschaft das Gerät nicht benutzen sollte. Ich würde also rasieren....