Was kann ich machen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nine2005 09.08.07 - 22:03 Uhr

Mir fiel leider auf die schnelle kein passender Betreff ein.

Und zwar habe ich bei e*** bei einem Verkäufer Parfüm r echt günstig als Sofort-Kauf entdeckt. Als ich es kaufen wollte waren die Auktionen schon beendet, obwohl noch etliche Parfüm´s zum ende der Auktion da waren.

Ich schrieb ihn also an,ob er die Düfte noch hat, er antwortete mir dass ich ihm sagen soll,welche ich möchte und ich es außerhalb von e*** kaufen soll. Überwie ihm das Geld und fragte ihn nach der Sendungsnummer. Am Dienstag soll er es los geschickt haben,aber unter der Sendungsnummer steht nix. Nun fragte ich bei Hermes nach, unter meiner Adresse ist keine Sendung erfasst und die Nummer wäre zu kurz.

Auf meine erste Email an den Verkäufer, dass ich keine Daten unter der Nummer einsehen kann, schrieb er nix mehr zurück.

Ich denke nun,dass ich verar**** wurde, ich könnte mich so ärgern so naiv gewesen zu sein, es außerhalb von e*** gekauft zu haben.

Beitrag von tiffels 09.08.07 - 22:09 Uhr

Hallo,

schreib ihn nochmal an. Sollte das nix bringen dann zeig ihn wegen Betruges an.

LG
Susi

Beitrag von nine2005 09.08.07 - 22:14 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich habe ihn gerade noch einmal geschrieben, werde sicher keine Antwort mehr erhalten, ich überlegt auch ihm zu drohen, aber möchte ihm ja noch nix unterstellen, aber ist schon recht merkwürdig.

Sorry für die Frage, aber ich habe wegen so eine Sache noch niemanden angezeigt, gehe ich da einfach persönlich zu Polizeit und schildere das Problem. Hat denn soetwas Aussicht auf Erfolg??

Also bei e*** hat er sehr viele positive Bewertungen.

Beitrag von kira2002 09.08.07 - 22:33 Uhr

Hallo,

warum regst du dich denn jetzt schon auf? Vielleicht hat er es verpeilt und heute erst hingebracht oder im Internet den Aufkleber erstellt und es noch nicht zu einem Hermes-Shop gebracht. Die Sendungsnummer hat er vielleicht falsch angegeben...

Also, ich würde hier noch nicht von Betrug reden. Warte doch noch ein paar Tage.

LG
Michaela

Beitrag von nine2005 09.08.07 - 22:43 Uhr

Er hat mir ja geschrieben,dass er es am Dienstag weg geschafft hat.

Ich weis selber,dass es zu früh ist von Betrug zu sprechen,aber möglich ist alles, spanisch ist ja schon,dass ich den Artikel außerhalb von e*** kaufen sollte, somit habe ich ja gegen ihn nichts in der Hand, dann antwortet er nicht mehr und Hermes sagt das nix an mich unterwegs ist.

Möchte nur vorher schon wissen, was ich machen kann, wenn die Befürchtung wahr wird.

Beitrag von krokolady 09.08.07 - 22:58 Uhr

klar haste was gegen ihn in der Hand: sämtlichen Mail-Kontakt.
Das zählt als Vertrag!

Beitrag von nine2005 09.08.07 - 23:04 Uhr

Gut das ich alle Mails noch nicht gelöscht habe #freu

Beitrag von nick71 10.08.07 - 10:43 Uhr

Nur mal als kleiner Tip: NIEMALS Parfüm über ebay kaufen...das sind zu 99% Fakes (zumindest die, die nicht annähernd dem realen Preis entsprechen).

Und das Geschäft "ausserhalb" zu tätigen, ist natürlich auch nicht gerade schlau...Du kannst Dich ja jetzt nicht mal bei ebay über den VK beschweren, weil es nicht den Benutzungsbedingungen entspricht, was Ihr da untereinander verhackstückt habt.

Beitrag von nine2005 10.08.07 - 12:58 Uhr

Ich weis das viele Fälschungen bei ebay verkauft werden, bin auch schon einmal reingefallen, aber der Verkäufer hatte sehr viele positive Bewertungen für Parfüm.

Darüber ärger ich mich auch, wie ich so blöd sein konnte, habe von anfang an ein schlechtes Gefühl gehabt,doch ich wollte unbedingt das Parfüm #heul

Er hatte ja dann noch geschrieben, dass es für ihn blöd ist extra das Parfüm reinzustellen, wel er ja Gebühren dafür zahlen muss.....Hallo??? das ist bei e*** nun mal so und jetzt hat er seine Artikel auch wieder eingestellt.