Flanell- oder Moltontücher???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von murze 09.08.07 - 22:09 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir Erstlingsmami jemand erklären worin der Unterschied besteht?
Wozu nimmt man was?

Danke

Beitrag von bunny2204 09.08.07 - 22:13 Uhr

Hallo,

ich hab keine Ahnung was Flanelltücher sind, Moltontücher sind wohl die Spucktücher.

Ich nehm die zum Unterlegen im Kinderwagen, Laufstall, zum Abputzen von ausgespuckter Milch...sind sehr praktisch.

LG BUNNY #hasi mit #baby Alex und Max

Beitrag von murze 09.08.07 - 22:17 Uhr

Danke für Deine Tipps, ich fand Flanelltücher bei Butt und Walz, sind wie Molton aus 100 % Baumwolle.
Deshalb Fragezeichen im Kopf ;-)

Beitrag von bunny2204 09.08.07 - 22:20 Uhr

wenn ich dir noch was raten darf, kauf nicht die mit den Bären drauf, sondern die einfachen weißen. Die mit den bären von Baby Walz - glaub ich - sind irgendwie "steif"

LG BUNNY #hasi

Beitrag von murze 13.08.07 - 19:58 Uhr

:-) Danke für den Tipp...