Geschenk zum 3. Kind...dringend!!!!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von bree32 09.08.07 - 22:10 Uhr

Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir hat gestern ihr drittes Kind bekommen. Nach 2 Jungen ein Mädchen.
Würde ihr gerne ne klitzekleine Kleinigkeit mitbringen, aber weiß überhaupt nicht was. Hab schon überlegt, nur was für sie???
HILFE!!!
Wenn jemand einen guten Tipp hat, würde ich mich SEHR freuen!
Vielen Dank
Bree

Beitrag von bunny2204 09.08.07 - 22:14 Uhr

Wieviel willst du ausgeben?

Also was zum anziehen ist bei dem 1. Mädel toll, finde ich...oder diese rosa Schnuller von NUK.

Hab auch zwei Jungs und das wäre etwas, über das ich mich bei einem Mädel freuen würde.

Bunny #hasi

Beitrag von bree32 09.08.07 - 22:20 Uhr

Danke für den Tipp, ihre Jungs tragen sehr viele Markenklamotten und sie hat schon superviel für das Mädchen...daher bin ich mir da so unsicher.
Gruß
Bree

Beitrag von velvetsnail 10.08.07 - 10:11 Uhr

Ich habe auch mein 3. Kind bekommen und habe ein paar Packungen Windeln geschenkt bekommen, fand ich super, die braucht man immer! Oder schöne Sachen von Weleda!!

Gruß Kristina

Beitrag von geelinde 10.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo Bree,

warum denn was für's Baby schenken? Zur Abwechslung vielleicht mal was für die Mama. Z.B. ein Stillpaket (falls sie stillt): Stilltee, Stilleinlagen, was Süßes für die Nerven, ein gutes Buch zum Entspannen, einen schönen Badezusatz (evtl. ja auch ein Sitzbad, falls sie einen Dammriss/-schnitt hatte), ihre Lieblingsblumen, eine tolle Karte dazu (es gibt so schöne mit einem Holzschutzengel dabei z.B.), Heilwolle/-salbe für wunde Brustwarzen, usw. usf. Was Dir sonst noch dazu einfällt.

Einer Bekannten habe ich kürzlich zum 1. Kind auch ein ähnliches Paket gepackt. Da waren dann aber auch noch so Einmalwickelunterlagen für unterwegs, eine kleine Packung Feuchttücher und ähnliche Dinge dabei.

Liebe Grüße,
Gerlinde