Heiratet jemand von Euch im Dezember?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von schnuggel2504 09.08.07 - 22:39 Uhr

Hallo,

mein Schatz, meine Tochter und ich haben soeben unseren standesamtlichen Hochzeitstermin festgelegt. ;-) Unsere Schnullerbacke kann ja noch net mitreden. #baby

Somit fällt das Fest auf den 12.12.07 und ich hoffe, wir bekommen keine Frostbeulen. ;-)
Gibts denn hier noch mehr, die sich im Dezember das "Ja-Wort" geben werden?

Wir werden allerdings nur standesamtlich heiraten. Danach mit der ganzen Familie (nur ca. 30 Gäste) zum Feiern gehen. Zum Glück ist mein Bruderherz DJ, der dann für die Unterhaltung sorgen wird.

Die Feier soll in unserer örtl. Sportgaststätte stattfinden, da hier unter Woche keine Bewirtung an Gäste ist.

Nur was soll es zum Essen geben? Ich denke da eher an gutbürgerlich bzw. fränkische Küche. ;-)

LG

Anja

Beitrag von vreni5 10.08.07 - 13:45 Uhr

Jaaa! Juhuuuuu! Hier!

Wir heiraten am 1.12.2007 kirchlich, an unserem 1. Hochzeitstag. Habe letztes Jahr mit Babybauch vorm Standesamt "Ja" gesagt und dieses Jahr gehts mit weissem Kleid und unserer Tochter vor den Traualtar. Letztes Jahr hatten wir strahlenden Sonnenschein und ich bin sogar mit kurzen Ärmeln durch die Gegend gelaufen. Die Strickjacke war volkommen überflüssig. Wir haben damals auch nur im kleinen Kreis gefeiert und die engste Familie zum Essen eingeladen (20 Leute). Dieses Jahr kommt dann die grosse Party mit ca. 100 Leuten. Haben heute die Einladungskarten bekommen, voll schööööön. Mein Kleid hab ich auch schon. Wirst du in weiss heiraten?

LG

Vreni mit #baby Johanna (6 Monate)

Beitrag von whybette 10.08.07 - 20:40 Uhr

Hu hu,

Das ist ja lustig. Wir wollten auch erst am 12.12. heiraten, haben uns jetzt aber für den 14.12. entschieden, damit es ein Freitag ist und evtl unsere Eltern dann besser übers We kommen können.
Das ganze war mehr oder weniger ein spontaner Termin, da ich eigentlich lieber im Sommer heiraten würde. Wird auch nur eine ganz ganz kleine Feier, max. 10 Leute, wenn überhaupt, da wir im August 2008 dann kiirchlich heiraten wollen. (wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen.

LG
Mareike

Beitrag von schnuggel2504 11.08.07 - 12:54 Uhr

hmmm ich wäre auch lieber für den Freitag gewesen, aber der 12.12. ist wohl leichter für das männliche Geschlecht zu merken. ;-) #huepf

VG

Anja

Beitrag von monsche81 12.08.07 - 08:46 Uhr

Huhu


wir heiraten auch am 12.12.2007 standesamtlich und am 15.12.2007 kirchlich gleich mit taufe dabei....wird ne große feer denke mit 70 personen sin d wir dabei wenn nicht noch mehr....hoffe es wird nicht zu kalt habe ein trägerloses kleid


lg
mona

Beitrag von pilone 18.08.07 - 23:06 Uhr

Halloooo,

mein Mann und ich heiraten am 31. Dezember kirchlich! #freu
Bin schon jetzt voll aufgeregt und hoffe natürlich auch, dass es nicht allzu kalt wird.
Aber da ja Abends in der Kirche eh Jahresendgottesdienst ist wird der Pfarrer ordentlich einheizen #schein

Wünsch euch nen wunderschönen Tag!

#herzlich-liche Grüße
Steffi